Unternehmensberatung
Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung
Die Autorin behandelt in Band 2 ihres Standardwerkes zur Unternehmensberatung die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse (Ist-Analyse), Prognosen, Zielsetzungen von Projekten,...
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Produktinformationen zu „Unternehmensberatung
Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Die Autorin behandelt in Band 2 ihres Standardwerkes zur Unternehmensberatung die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse (Ist-Analyse), Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung (Sollkonzepterstellung) im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung (Umsetzung) sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt.
Die Autorin bringt ihre gesamte Erfahrung aus langjähriger Mitarbeit in renommierten Beratungsunternehmen, eigenständiger Beratungstätigkeit und als Gründerin und Hochschullehrerin des MBA-Studiengangs International Management Consulting an der FH Ludwigshafen ein. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.
Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Klappentext zu „Unternehmensberatung
Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Die Autorin behandelt in Band 2 ihres Standardwerkes zur Unternehmensberatung die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse (Ist-Analyse), Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung (Sollkonzepterstellung) im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung (Umsetzung) sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt.Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Die Autorin bringt ihre gesamte Erfahrung aus langjähriger Mitarbeit in renommierten Beratungsunternehmen, eigenständiger Beratungstätigkeit und als Gründerin und Hochschullehrerin des MBA-Studiengangs International Management Consulting an der FH Ludwigshafen ein. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oderin einem entsprechenden Unternehmen, aberauch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.3Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Die Autorin behandelt in Band 2 ihres Standardwerkes zur Unternehmensberatung folgende Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse (Ist-Analyse), Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung (Sollkonzepterstellung) im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung (Umsetzung) sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt.
Die Autorin bringt ihre gesamte Erfahrung aus langjähriger Mitarbeit in renommierten Beratungsunternehmen, eigenständiger Beratungstätigkeit und als Gründerin und Hochschullehrerin des MBA-Studiengangs International Management Consulting an der FH Ludwigshafen ein. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.
Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten Themen vorgeschaltet sind.
Die Autorin bringt ihre gesamte Erfahrung aus langjähriger Mitarbeit in renommierten Beratungsunternehmen, eigenständiger Beratungstätigkeit und als Gründerin und Hochschullehrerin des MBA-Studiengangs International Management Consulting an der FH Ludwigshafen ein. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.
Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten Themen vorgeschaltet sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensberatung
Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Aus dem Inhalt:Bd.2 Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
- Problemanalyse (Ist-Analyse).
- Prognosen.
- Zielsetzung.
- Problemlösung (Sollkonzepterstellung).
- Realisierungsplanung.
- Präsentation und Berichterstellung.
- Realisierung.
- Auftragsabschluss und Evaluation.
- Klientenpflege und Anschlussakquisition.
- Querschnittfunktion zur Qualitätssicherung.
Autoren-Porträt von Christel Niedereichholz
Prof. Dr. Christel NiedereichholzAusbildung: Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann. Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim.
Industriepraxis: IABG,Ottobrunn
Consultingpraxis: Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio, Mummert + Partner, Hamburg, PA Consulting Group, Frankfurt und London, SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt, Booz, Allen & Hamilton, London
Akademische Praxis: Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences, Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH, Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting), I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences, Leiterin Arbeitskreis Internes Consulting.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christel Niedereichholz
- 2008, 5., vollständig überarbeitete Auflage, 416 Seiten, Maße: 18,3 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486586238
- ISBN-13: 9783486586237
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