Unternehmenskommunikation
Wirkung, Wertschätzung, Wertschöpfung
Reputation, Image, aber auch Sympathie und Attraktivität sind quasi-ökonomische Ressourcen, ohne die sich Realkapital schwerlich erwirtschaften lässt: Ökonomische Wertschöpfung setzt deshalb soziale Wertschöpfung voraus. Moderne Unternehmenskommunikation...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „Unternehmenskommunikation “
Reputation, Image, aber auch Sympathie und Attraktivität sind quasi-ökonomische Ressourcen, ohne die sich Realkapital schwerlich erwirtschaften lässt: Ökonomische Wertschöpfung setzt deshalb soziale Wertschöpfung voraus. Moderne Unternehmenskommunikation muss sich entsprechend mit Beziehungs- und Wirkungsprozessen zwischen Unternehmen und Stakeholdern auseinandersetzen, um dieses Sozial- oder Beziehungskapital systematisch bewerten und bewirtschaften zu können. Der Band präsentiert dazu einen neuen Ansatz, dem ein beziehungsgetriebenes Wirkungsmodell zugrunde liegt. Ausgehend von der Persönlichkeit eines Unternehmens, deren Authentizität und Akzeptanz wird schrittweise ein Modell zur Beschreibung, Analyse und Bewertung von Unternehmensbeziehungen und Beziehungskapital vorgelegt. Das Modell greift dazu teilweise auf bekannte Konzepte (z. B. CI, CSR) zurück, die neu bewertet und eingeordnet werden.
Autoren-Porträt von Peter Szyszka
Prof. Dr. Peter Szyszka lehrt Organisationskommunikation und Public Relations an der Hochschule Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Szyszka
- 2024, 150 Seiten, Maße: 16,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170229974
- ISBN-13: 9783170229976
- Erscheinungsdatum: 31.12.2024
Rezension zu „Unternehmenskommunikation “
Prof. Dr. Peter Szyszka lehrt Organisationskommunikation und Public Relations an der Hochschule Hannover.
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen