Unternehmensprozesse optimieren mit SharePoint
Das Prozesshaus-Modell. Schnell und einfach zum Unternehmensportal
Von der IT über Marketing und Vertrieb bis hin zum Management: Viele Unternehmensbereiche verlangen nach einer einheitlichen Lösung, damit Kommunikation und Informationsfluss Ihre Prozesse optimal unterstützen. Nehmen Sie Einblick in die Architektur des...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensprozesse optimieren mit SharePoint “
Von der IT über Marketing und Vertrieb bis hin zum Management: Viele Unternehmensbereiche verlangen nach einer einheitlichen Lösung, damit Kommunikation und Informationsfluss Ihre Prozesse optimal unterstützen. Nehmen Sie Einblick in die Architektur des "Prozesshauses" und lassen Sie sich von den Lösungen auf Basis von Windows SharePoint Services überzeugen. Die intelligente Anbindung von Office, Microsoft SQL Server und Mindjet MindManager an Windows SharePoint Services bringt Transparenz in Ihre Unternehmensprozesse und betriebswirtschaftlichen Abläufe. Gespeicherte Informationen sind für alle Mitarbeiter zentral und aktuell verfügbar. Datenerfassung, Auswertungen, Dokumente, Informationen, Planungen und vieles mehr - Sie finden und verwalten alles unter einem Dach. Dieses farbige Buch erklärt Ihnen übersichtlich und leicht verständlich, wie Sie mit SharePoint Services die Informations- und Zusammenarbeitsprozesse im Unternehmen effizient gestalten. Darüber hinaus werden kurz Hintergründe beschrieben, d.h. welche inhaltlichen Herausforderungen in der Praxis bestehen (weiche Faktoren).
Dies ist das etwas andere SharePoint-Buch - anders bezüglich des Aufbaus, der Gestaltung, und auch des Inhalts. Es ist so außergewöhnlich wie SharePoint und richtet sich insbesondere an die Anwender, die in eine neue Welt der globalen Unternehmenskommunikation eintreten möchten. Auf der Reise durch das "Prozesshaus" und seine Abteilungen, wie z. B. das Marketingtor, den Managementturm oder den Vertriebssee, erhalten Sie Anregungen und Ideen für die Gestaltung und den Aufbau Ihrer Abteilungs- oder Unternehmensplattform. Übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern den Einstieg in SharePoint. Darüber hinaus zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie SharePoint durch die intelligente Einbindung der Office-Produkte und anderer Software effizient einsetzen, um den Informations- und Kommunikationsfluss in Ihrem Unternehmen zu stärken und so Unternehmensprozesse transparent zu gestalten. Die vorgestellten Lösungen halten, was sie versprechen: Sie bieten Ihnen einen visuell originellen und technisch hoch entwickelten Einblick in das heutige Abteilungsleben im Unternehmen.
Lesen Sie:
- Der Prozesshaus-Gedanke
- Gestalten eines Unternehmenscockpits
- Umsetzen von Corporate Design - SharePoint-Layout
- Personalmanagement im Personalbüro
- Strategische Weitsicht mit dem Managementturm
- Formeller und informeller Austausch im Organisationsgarten
- Das Marketingtor zur Welt
- Kundendaten und -fakten für den Vertrieb: der Vertriebssee
- Controlling als Dienstleistung: Durchblick mit dem Controllingfenster
- IT-Infrastruktur in der EDV-Werkstatt
- Qualitätsmangement mit der Qualitätsbibliothek
- Projektmanagement: Schritt für Schritt zum Erfolg auf der Projekttreppe
Lesen Sie:
- Der Prozesshaus-Gedanke
- Gestalten eines Unternehmenscockpits
- Umsetzen von Corporate Design - SharePoint-Layout
- Personalmanagement im Personalbüro
- Strategische Weitsicht mit dem Managementturm
- Formeller und informeller Austausch im Organisationsgarten
- Das Marketingtor zur Welt
- Kundendaten und -fakten für den Vertrieb: der Vertriebssee
- Controlling als Dienstleistung: Durchblick mit dem Controllingfenster
- IT-Infrastruktur in der EDV-Werkstatt
- Qualitätsmangement mit der Qualitätsbibliothek
- Projektmanagement: Schritt für Schritt zum Erfolg auf der Projekttreppe
Autoren-Porträt von Helmut Reinke, Andrea Monadjemi, Dagmar Herzog
Helmut Reinke, geb. 1949, studierte Betriebswirtschaftslehre und absolvierte ein Aufbaustudium in Computertechnik. Er ist erfolgreicher Trainer und Unternehmensberater, der den Einsatz von Standardsoftware in der Unternehmenspraxis einführt und vermittelt. 1991 gründete er das Unternehmen WINEX in Ludwigsburg.Dagmar Herzog ist Geschäftsführerin der MindBusiness GmbH. Seit vielen Jahren betreut sie national und international tätige Firmen in Office-, MindManager- und SharePoint-Workshops sowie beim Roll-Out dieser Softwarewerkzeuge. Hierbei baut Dagmar Herzog ganzheitliche Schulungskonzepte auf, die lösungs-, kunden- und nutzungsorieniert sind. Das Ziel ist es, Lernprozesse zu beleben und menschlich zu gestalten.Ihr Know-how aus der Praxis hat Dagmar Herzog in vielen Publikationen veröffentlicht. So steht zwischenzeitlich der Name Herzog auf einer Vielzahl von Büchern bei Verlagen wie Microsoft Press, Hanser und Gabal.
Des Weiteren begleitet sie als systemischer Management Coach Unternehmen erfolgreich in Veränderungs- und Lernprozessen innerhalb der Organisation, die darin integrierten Teams und Menschen und berät Führungskräfte bei Entscheidungen, um nachhaltig Veränderungsprozesse anzustoßen.
Dagmar Herzog lebt das Prinzip des visuellen Denkens. Sie rüttelt an der herkömmlichen Art zu arbeiten, hinterfragt Gewohntes und macht den Blick frei für Neues. Softwaretools sind in ihren Augen keine Lösungen, sondern Werkzeuge, die der Mensch situativ in seinem Arbeitsalltag nutzen sollte.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Helmut Reinke , Andrea Monadjemi , Dagmar Herzog
- 2008, 238 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 23,5 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Microsoft Press Deutschland
- ISBN-10: 3866456999
- ISBN-13: 9783866456990
Kommentar zu "Unternehmensprozesse optimieren mit SharePoint"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensprozesse optimieren mit SharePoint“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensprozesse optimieren mit SharePoint".
Kommentar verfassen