Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien
Eine neo-institutionalistische Analyse am Beispiel von M&A
Die erfolgskritische Bedeutung von Unternehmensreputation wurde in einer Vielzahl von Studien belegt, jedoch gerät der vergleichsweise statische Konzeptualisierungsansatz in den Fokus der Kritik. Sebastian Rauber offeriert ein theoretisch fundiertes...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien “
Klappentext zu „Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien “
Die erfolgskritische Bedeutung von Unternehmensreputation wurde in einer Vielzahl von Studien belegt, jedoch gerät der vergleichsweise statische Konzeptualisierungsansatz in den Fokus der Kritik. Sebastian Rauber offeriert ein theoretisch fundiertes Verständnis von Reputationsdynamik. Mit Hilfe des Bezugsrahmens des Neo-Institutionalismus entwickelt er einen theoretischen Erklärungsansatz. Hierbei wird anschaulich die zunehmende Medialisierung des Unternehmenskontextes aufgezeigt. In einer empirischen Untersuchung fokussiert der Autor den Untersuchungskontext auf die Unternehmenshandlung M&A. Er identifiziert die zentralen Akteure, Frames und Wertungen innerhalb der fokalen Wirtschaftsberichterstattung und leitet daraus deren Implikationen für die Reputation der beteiligten Unternehmen ab und betrachtet die Rolle von Medien kritisch.
Inhaltsverzeichnis zu „Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien “
Darlegung des Reputationskonstrukts aus neo-institutionalistischer Perspektive.- Entwicklung eines dynamischen Reputationsverständnisses.- Rolle der Medien innerhalb der Reputationskonstitution.- M&A in der Wirtschaftsberichterstattung.
Autoren-Porträt von Sebastian Rauber
Dr. Sebastian Rauber promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Rauber
- 2014, XXXIII, 219 Seiten, 39 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658036923
- ISBN-13: 9783658036928
Kommentar zu "Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriften zur Unternehmensentwicklung / Unternehmensreputation und Medien".
Kommentar verfassen