Unternehmenssprache
Kommunikation und Information in internationalen Unternehmen
Wie beeinflusst die Verwendung verschiedener Sprachen in einem Unternehmen dessen interne Kommunikation? Welche Probleme ergeben sich dadurch für international agierende Unternehmen? Ist eine verbindliche, gemeinsame Unternehmenssprache die Lösung? Das...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenssprache “
Klappentext zu „Unternehmenssprache “
Wie beeinflusst die Verwendung verschiedener Sprachen in einem Unternehmen dessen interne Kommunikation? Welche Probleme ergeben sich dadurch für international agierende Unternehmen? Ist eine verbindliche, gemeinsame Unternehmenssprache die Lösung? Das vorliegende Buch stellt Konzept und Auswirkungen einer Unternehmenssprache vor. Dazu werden einführend die Eigenheiten von Sprache selbst, sowohl für das Individuum als auch im gesamtsprachlich, gesellschaftlich-kulturellen Kontext erläutert. Es folgt eine Unternehmensbetrachtung, wobei auf die Formen der internen Kommunikation, die Organisationsstruktur sowie auf Internationalisierungsmotive eingegangen wird. Auf dieser Grundlage analysiert die Autorin die Wirkung einer Unternehmenssprache auf den internen Informationstransfer und schließt mit Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung des Konzepts Unternehmenssprache. Ein Buch für PR-Manager, Kommunikationswissenschaftler, Marketingspezialisten, Führungskräfte und alle am Thema Interessierten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Buß
- 2006, 126 Seiten, 8 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865503616
- ISBN-13: 9783865503619
Kommentar zu "Unternehmenssprache"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenssprache“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenssprache".
Kommentar verfassen