Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind
Als Folge der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind werden Fahrsicherheit und Fahrkomfort beeinflusst. Für die Seitenwindempfindlichkeit ist neben dem Seitenkraft-beiwert der Giermomentbeiwert als Störgröße der Fahrzeugdynamik besonders bedeutend. Die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
21.85 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind “
Klappentext zu „Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind “
Als Folge der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind werden Fahrsicherheit und Fahrkomfort beeinflusst. Für die Seitenwindempfindlichkeit ist neben dem Seitenkraft-beiwert der Giermomentbeiwert als Störgröße der Fahrzeugdynamik besonders bedeutend. Die vorliegende Arbeit widmet sich deshalb der numerischen und experimentellen Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind, um ein möglichst niedriges Giermoment zu erzielen. Da dieses maßgeblich durch die Fahrzeugaußenform bestimmt wird, deren Festlegung in der Frühphase der Pkw-Entwicklung erfolgt, fanden die Untersuchungen an charakteristischen Modellen dieser Entwicklungsphase statt.Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Lemke
- XIV, 139 Seiten, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3865379931
- ISBN-13: 9783865379931
- Erscheinungsdatum: 22.08.2006
Kommentar zu "Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lemke, T: Untersuchung der Fahrzeugumströmung bei Seitenwind".
Kommentar verfassen