Untersuchungen zur irreführenden Werbung in 3 UWG sowie section 5 FTCA und ihre Rechtsfolgen im Hinblick auf den Verbraucherschutz
Dissertationsschrift
Die Untersuchung beschäftigt sich mit den Regelungen über die irreführende Werbung des
3 UWG und section 5 FTCA und deren Auswirkungen auf den Verbraucherschutz. Nachgegangen wird zuerst der Ausgangslage im deutschen Recht und dem Recht in den Vereinigten...
3 UWG und section 5 FTCA und deren Auswirkungen auf den Verbraucherschutz. Nachgegangen wird zuerst der Ausgangslage im deutschen Recht und dem Recht in den Vereinigten...
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Produktinformationen zu „Untersuchungen zur irreführenden Werbung in 3 UWG sowie section 5 FTCA und ihre Rechtsfolgen im Hinblick auf den Verbraucherschutz “
Klappentext zu „Untersuchungen zur irreführenden Werbung in 3 UWG sowie section 5 FTCA und ihre Rechtsfolgen im Hinblick auf den Verbraucherschutz “
Die Untersuchung beschäftigt sich mit den Regelungen über die irreführende Werbung des3 UWG und section 5 FTCA und deren Auswirkungen auf den Verbraucherschutz. Nachgegangen wird zuerst der Ausgangslage im deutschen Recht und dem Recht in den Vereinigten Staaten. Danach werden die Regelungen unter historischen und tatbestandlichen Aspekten untersucht, substantielle Unterschiede und auch Gemeinsamkeiten herausgearbeitet. Nachfolgend werden die unterschiedlichen Rechtsfolgen der Regelungen begutachtet und in diesem Zusammenhang ein Vorschlag für die Neufassung von
13a UWG unter Verbrauchergesichtspunkten erarbeitet. Die Arbeit ist damit ein Beitrag zur Fortbildung des deutschen Rechts in bezug auf die irreführende Werbung und ihrer Rechtsverfolgung.
Inhaltsverzeichnis zu „Untersuchungen zur irreführenden Werbung in 3 UWG sowie section 5 FTCA und ihre Rechtsfolgen im Hinblick auf den Verbraucherschutz “
Aus dem Inhalt : Ausgangslage in der USA unter Berücksichtigung von sect. 5 FTCA - Ausgangslage in der BRD unter Berücksichtigung von3 UWG - Neunormierung von
3 UWG, Vergleich von sect. 5 FTCA und
3 UWG - Beweisprobleme im Recht der irreführenden Werbung - Rechtsfolgen der beiden Regelungen und Neuvorschläge.
Autoren-Porträt von Christopher Wolff
Der Autor: Christopher Wolff wurde 1969 in Stuttgart geboren. Von 1989 bis 1992 Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, 1992 in Lausanne und ab 1993 bis 1995 in München. Von 1996 bis 1998 Rechtsreferendar in München, 1999 Promotion bei Prof. Dr. Beater. Seit 2000 ist der Autor Rechtsanwalt in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Wolff
- 2001, Neuausg., XXXIX, 230 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631366787
- ISBN-13: 9783631366783
- Erscheinungsdatum: 05.06.2001
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