Urgeschichte als Bildungsauftrag
Habilitationsschrift
Sinn der mittels qualitativer Inhaltsanalyse durchgeführten Untersuchung ist es, eine Verbindung zwischen Urgeschichte, der didaktisch-methodischen Aufbereitung dieser Thematik in Schulbüchern und dem Bildungsauftrag der Schule herzustellen. Es werden...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Urgeschichte als Bildungsauftrag “
Klappentext zu „Urgeschichte als Bildungsauftrag “
Sinn der mittels qualitativer Inhaltsanalyse durchgeführten Untersuchung ist es, eine Verbindung zwischen Urgeschichte, der didaktisch-methodischen Aufbereitung dieser Thematik in Schulbüchern und dem Bildungsauftrag der Schule herzustellen. Es werden fachwissenschaftliche archäologische Kenntnisse mit didaktisch-methodischen Fragestellungen verknüpft, Handlungsorientierung wird mit Wissenschaftsorientierung verschränkt. Die Habilitationsschrift versucht, der Schulbuchforschung neue Impulse zu geben und Fragen für weitere empirische Forschungen aufzuwerfen.
Inhaltsverzeichnis zu „Urgeschichte als Bildungsauftrag “
Aus dem Inhalt : Zusammenleben lernen - Nach Grundsätzen der Gleichberechtigung der Geschlechter leben - Informationen beschaffen und bewerten können - Ästhetische Wahrnehmung entwickeln - Körperlich-kinästhetische Intelligenz fördern - Perspektiven für einen kreativen Unterricht.
Autoren-Porträt von Dagmar Gaedtke-Eckardt
Die Autorin: Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt ist Privatdozentin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Hannover. Das Studium der Ur- und Frühgeschichte, Klassischen Archäologie, Geschichte und Botanik in Hannover und Göttingen beendete sie mit der Promotion in Ur- und Frühgeschichte. Sie arbeitet seit 1991 als Museumspädagogin am Niedersächsischen Landesmuseum und lehrt seit 1995 Geschichte und ihre Didaktik an der Universität Hannover. Die Habilitation für das Fachgebiet Schulpädagogik wurde 2005 abgeschlossen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar Gaedtke-Eckardt
- 2005, Neuausg., 480 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631544103
- ISBN-13: 9783631544105
- Erscheinungsdatum: 06.12.2005
Kommentar zu "Urgeschichte als Bildungsauftrag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Urgeschichte als Bildungsauftrag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Urgeschichte als Bildungsauftrag".
Kommentar verfassen