Veränderungskommunikation
Wie Sie den Change-Prozess wirkungsvoll unterstützen. Themen, Prozesse, Umsetzung
Das Veränderungstempo in der Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren rasant beschleunigt: Fusionen und Übernahmen, Restrukturierungen und Neuausrichtungen der Unternehmensstrategie sind heute in vielen Unternehmen an der Tagesordnung....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderungskommunikation “
Klappentext zu „Veränderungskommunikation “
Das Veränderungstempo in der Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren rasant beschleunigt: Fusionen und Übernahmen, Restrukturierungen und Neuausrichtungen der Unternehmensstrategie sind heute in vielen Unternehmen an der Tagesordnung. Veränderungskommunikation ist der entscheidende Faktor für den Erfolg dieser Change-Prozesse. Wer dabei aber falsch oder gar nicht kommuniziert, läuft Gefahr, im großen Stil Wert zu vernichten.Jörg Pfannenberg liefert einen fundierten Praxisleitfaden für die erfolgreiche Kommunikation in Umbruchzeiten und gibt Antworten auf folgende Fragen: Wo müssen die Zielgruppen abgeholt werden, damit Veränderungskommunikation wirksam werden kann? Welche Botschaften können die Stakeholder für die Veränderung mobilisieren und welche entmutigen sie? Welche Besonderheiten sind bei den am häufigsten vorkommenden Change-Projekten zu beachten (Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, Internationalisierung, Kundenorientierungsprogramme, Business Model Redesign, Restrukturierung, Mergers & Acquisitions, Spin-off und Private Equity Management)? Vom Issue Management bis zum Kommunikations-Controlling - was sind die Schlüsselthemen des Veränderungsmanagements in der Praxis? Welche Instrumente haben sich in Change-Projekten bewährt?
Das Standardwerk der Veränderungskommunikation in komplett überarbeiteter Auflage - mit aktuellen Best-Practice-Beispielen von Unternehmen wie Deutsche Post World Net, E-Plus und Evonik Industries.
Autoren-Porträt
Jörg Pfannenberg ist Geschäftsführer der Agentur JP KOM, Düsseldorf/Frankfurt. Er war von 2003 bis Anfang 2009 Vorsitzender des DPRG-Arbeitskreises Wertschöpfung durch Kommunikation und ist Initiator des Portals communicationcontrolling.de sowie Leiter der Workshopreihe Wissensplattform Kommunikationsmanagement der DPRG NRW.
Bibliographische Angaben
- 2009, Neuauflage, 240 Seiten, 42 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Jörg Pfannenberg
- Herausgegeben: Jörg Pfannenberg
- Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch im F.A.Z.-Institut
- ISBN-10: 389981195X
- ISBN-13: 9783899811957
Rezension zu „Veränderungskommunikation “
"Wenn Unternehmen sich verändern, müssen sie Mitarbeiter, Kunden und natürlich auch die Öffentlichkeit informieren. Welche Medien und Methoden zu welcher Neuerung passen und wie Konzerne von IBM bis DHL ihren "Change" kommunizieren, zeigt Jörg Pfannenberg in diesem Handbuch für Einsteiger." (Harvard Business Manager, 8/2009)
Kommentar zu "Veränderungskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Veränderungskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderungskommunikation".
Kommentar verfassen