Verborgene Potenziale
Was Unternehmen wirklich wert sind
Die sogenannten "Soft Factors" eines Unternehmens sind harte Realität, wenn es um den unternehmerischen Erfolg geht. Führungskräfte machen aber sehr oft die Erfahrung, dass sich notwendige Reformen, neue Strategien, Konzepte und Tools im Unternehmen nicht...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verborgene Potenziale “
Die sogenannten "Soft Factors" eines Unternehmens sind harte Realität, wenn es um den unternehmerischen Erfolg geht. Führungskräfte machen aber sehr oft die Erfahrung, dass sich notwendige Reformen, neue Strategien, Konzepte und Tools im Unternehmen nicht umsetzen lassen, weil sie eben diese "Soft Factors" ignoriert oder falsch eingeschätzt haben. Dieses Buch verschafft Managern Einsicht in die Deutungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen von Unternehmenskulturen. Die Herausgeber haben Experten unterschiedlichster Fachrichtungen eingeladen, die Ursachen für das Scheitern von Management-Methoden zu erforschen und neue Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Basierend auf einem neuen empirischen Ansatz, mit dem Untersuchungen in zahlreichen Konzernen und Betrieben durchgeführt wurden, wird das versteckte Kapital, das verborgene Potenzial im Unternehmen deutlich.
Klappentext zu „Verborgene Potenziale “
Der gegenwärtige Wandel in der Wirtschaft ändert nichts an der tatsache, dass Unternehmen aus Menschen bestehen: Die Fähigkeit, Menschen erfolgreich in Kooperation zu bringen, entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg. Empirische Untersuchungen zeigen, dass mangelhaftes Verständnis für die mentalen und sozialen Spielregeln des Unternehmens zu kostspieligen Reibungsverlusten und Fehlplanungen führt.
Auf Initiative des Siemens Kulturprogramms wurden Experten aus Sozial-, Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften eingeladen, gemeinsam die Grundlagen für erfolgreiches Handeln im Unternehmen zu erforschen. Ihre originellen Einsichten aus ungewöhnlicher Perspektive zeigen den Weg, verborgene Potenziale im Unternehmen zu entdecken.
Mit Beiträgen von :
Georg Elwert, Helmut Heid, Helene Karmasin, Günter Küppers, Birger P. Priddat und Gerhard Schulze Erfolgreiche Reformen
·Völlig neue, empirirsch fundierte Erklärung für das Scheitern von Managementkonzepten
·Interdiszplinäre, nicht nur auf Betriebswirtschaft verkürzte Darstellung des Themas Der gegenwärtige Wandel in der Wirtschaft ändert nichts an der tatsache, dass Unternehmen aus Menschen bestehen:
Die Fähigkeit, Menschen erfolgreich in Kooperation zu bringen, entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg. Empirische Untersuchungen zeigen, dass mangelhaftes Verständnis für die mentalen und sozialen Spielregeln des Unternehmens zu kostspieligen Reibungsverlusten und Fehlplanungen führt.
Auf Initiative des Siemens Kulturprogramms wurden Experten aus Sozial-, Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften eingeladen, gemeinsam die Grundlagen für erfolgreiches Handeln im Unternehmen zu erforschen. Ihre originellen Einsichten aus ungewöhnlicher Perspektive zeigen den Weg, verborgene Potenziale im Unternehmen zu entdecken.
Mit Beiträgen von :
Georg Elwert, Helmut Heid, Helene Karmasin, Günter Küppers, Birger P. Priddat und Gerhard Schulze
Autoren-Porträt
Dr. Michael Müller, Jahrgang 1958, Kommunikationsberater und wissenschaftlicher Autor. Studium der Literaturwissenschaft, Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie an der LMU München; Promotion 1988. Beratend tätig in den Bereichen Kultur, Medien und Unternehmenskommunikation. 1990 Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik. Lehrbeauftragter der Universitäten Augsburg und Regensburg. 1997 Gründung des Beraternetzwerks System + Kommunikation. Analysen und Beratungen zum "Unternehmen im Kopf". Zahlreiche Fachpublikationen. Lebt und arbeitet in München.Dr. Hermann Sottong, Jahrgang 1959, Kommunikationsberater, Autor. Studium der Literaturwissenschaft, Pädagogischen Psychologie und Theaterwissenschaft an der LMU München. 1990 Promotion mit einer Arbeit über den Wandel von Erzählmodellen, Menschenbildern und Geschichtsphilosophie im Roman des 19. Jahrhunderts. Im gleichen Jahr Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik. Tätig im Bereich Kulturmanagement und Unternehmenskommunikation; selbständiger Berater für Firmenkunden; Konzeption, Supervision und mediale Begleitung von Unternehmenskommunikations-Projekten. Lehrbeauftragter der Universitäten Augsburg und Regensburg. 1997 Gründung des Beraternetzwerks System + Kommunikation. Analysen und Beratungen zum "Unternehmen im Kopf". Zahlreiche Fachpublikationen. Lebt und arbeitet in München.
Bibliographische Angaben
- 2000, 173 Seiten, Maße: 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Hentschel, Beate; Müller, Michael; Sottong, Hermann J.
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446213929
- ISBN-13: 9783446213920
Kommentar zu "Verborgene Potenziale"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verborgene Potenziale“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verborgene Potenziale".
Kommentar verfassen