Vergleichende Warentests durch Medien
Eine rechtliche Neueinordnung aus dem Blickwinkel des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb
Das Werk zeigt anhand umsichtiger Analysen auf, dass vergleichende Warentests durch Medien als wettbewerbsrechtliche Materie anhand des UWG zu beurteilen sind. Es stellt damit die Prämissen der bisherigen Judikatur zur rechtlichen Einordnung medialer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleichende Warentests durch Medien “
Das Werk zeigt anhand umsichtiger Analysen auf, dass vergleichende Warentests durch Medien als wettbewerbsrechtliche Materie anhand des UWG zu beurteilen sind. Es stellt damit die Prämissen der bisherigen Judikatur zur rechtlichen Einordnung medialer Warentests in Frage und liefert einen wertvollen Beitrag im Schnittbereich Medien- und Wettbewerbsrecht.
Klappentext zu „Vergleichende Warentests durch Medien “
Das Werk widmet sich der Frage, ob es sich bei der Beurteilung der Rechtmäßigkeit medialer Warentests um eine medien- bzw. deliktsrechtliche oder um eine wettbewerbsrechtliche Materie handelt. Diese äußerungsrechtliche Frage hat grundsätzliche und praktische Bedeutung und wurde bisher nur unzureichend untersucht. Die Arbeit zeigt mit sicherem Blick für die historischen, wettbewerbs-, delikts- und grundrechtlichen Zusammenhänge auf, dass sich die Anforderungen und Trennlinien von BGB und UWG ganz wesentlich verändert haben. Anhand umsichtiger Analysen wird der wettbewerbsfunktionale Charakter der warentestspezifischen Beurteilungsmaßstäbe herausgearbeitet und eine Beurteilung medialer Warentests anhand des UWG befürwortet. Das Werk stellt damit die Prämissen der bisherigen Judikatur zur rechtlichen Einordnung medialer Warentests in Frage und liefert einen wertvollen Beitrag im Schnittbereich Medien- und Wettbewerbsrecht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Herrmann
- 2013, 159 Seiten, Maße: 15,1 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848703734
- ISBN-13: 9783848703739
- Erscheinungsdatum: 23.05.2013
Kommentar zu "Vergleichende Warentests durch Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleichende Warentests durch Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleichende Warentests durch Medien".
Kommentar verfassen