Vergleichende Werbung
Rechtslage, Praxis, Perspektiven
Vergleichende Werbung ist auf dem besten Weg, sich auch inDeutschland als wirksames Werbeinstrument zu etablieren. VerschiedeneUnternehmen setzten hierzulande bereits erfolgreich vergleichendeWerbekampagnen ein. Die EU-Richtlinie gibt allerdingsengere...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vergleichende Werbung “
Vergleichende Werbung ist auf dem besten Weg, sich auch in
Deutschland als wirksames Werbeinstrument zu etablieren. Verschiedene
Unternehmen setzten hierzulande bereits erfolgreich vergleichende
Werbekampagnen ein. Die EU-Richtlinie gibt allerdings
engere Grenzen vor, als dies zum Beispiel in den USA der Fall ist.
Auch bestehen zum Teil berechtigte Bedenken, mit vergleichender
Werbung unerwünschte Reaktionen auf Seiten der Konsumenten
hervorzurufen.
Wie lässt sich diese Gratwanderung erfolgreich bewältigen?
Welche Unternehmen können tatsächlich vom Einsatz vergleichender
Werbung profitieren? Wo liegen die Chancen und wo die Risiken
dieses Instrumentes? Welchen Einfluss hat die EU-Richtlinie und
deren Umsetzung in Deutschland auf die Aktivitäten werbetreibender
Unternehmen?Danijela Saponjic beantwortet in ihrem Buch
sachkundig und kompakt diese und weitere Fragen zum Thema.
Anhand zahlreicher Beispiele vermittelt die Autorin anschaulich die
Grundlagen vergleichender Werbung, bietet einen umfassenden
Überblick zur aktuellen Rechtslage und geht detailliert auf Möglichkeiten
und Risiken ein.
Das praxisorientierte Buch richtet sich an Entscheidungsträger
in werbetreibenden Unternehmen und Werbeagenturen, an Unternehmensberater
sowie Wirtschaftswissenschaftler.
Klappentext zu „Vergleichende Werbung “
Vergleichende Werbung ist auf dem besten Weg, sich auch in Deutschland als wirksames Werbeinstrument zu etablieren. Verschiedene Unternehmen setzten hierzulande bereits erfolgreich vergleichende Werbekampagnen ein. Die EU-Richtlinie gibt allerdings engere Grenzen vor, als dies zum Beispiel in den USA der Fall ist. Auch bestehen zum Teil berechtigte Bedenken, mit vergleichender Werbung unerwünschte Reaktionen auf Seiten der Konsumenten hervorzurufen.Wie lässt sich diese Gratwanderung erfolgreich bewältigen? Welche Unternehmen können tatsächlich vom Einsatz vergleichender Werbung profitieren? Wo liegen die Chancen und wo die Risiken dieses Instrumentes? Welchen Einfluss hat die EU-Richtlinie und deren Umsetzung in Deutschland auf die Aktivitäten werbetreibender Unternehmen? Danijela Saponjic beantwortet in ihrem Buch sachkundig und kompakt diese und weitere Fragen zum Thema. Anhand zahlreicher Beispiele vermittelt die Autorin anschaulich die Grundlagen vergleichender Werbung, bieteteinen umfassenden Überblick zur aktuellen Rechtslage und geht detailliert auf Möglichkeiten und Risiken ein. Das praxisorientierte Buch richtet sich an Entscheidungsträger in werbetreibenden Unternehmen und Werbeagenturen, an Unternehmensberater sowie Wirtschaftswissenschaftler.
Autoren-Porträt von Danijela Saponjic
Danijela SaponjicDie Autorin studierte Betriebswirtschaftslehre ander FH München mit dem SchwerpunktMarketing. Nach mehrjähriger Berufserfahrung inden Bereichen Marketing und Sales Managementin verschiedenen Unternehmen ist Danijelasaponjic als selbstständige Marketing- undVertriebsberaterin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Danijela Saponjic
- 2008, 136 Seiten, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 386550096X
- ISBN-13: 9783865500960
Kommentar zu "Vergleichende Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergleichende Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vergleichende Werbung".
Kommentar verfassen