Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre
Management ist stets auch Steuerung und Beeinflussung des Verhaltens unterschiedlicher Interaktionspartner. Und das konkrete Verhalten von Menschen in Unternehmen folgt nicht unbedingt der Logik ökonomischer Rationalität. Eine komplementäre...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
27.90 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre “
Management ist stets auch Steuerung und Beeinflussung des Verhaltens unterschiedlicher Interaktionspartner. Und das konkrete Verhalten von Menschen in Unternehmen folgt nicht unbedingt der Logik ökonomischer Rationalität. Eine komplementäre verhaltenswissenschaftliche Perspektive erscheint daher für Manager unbedingt erforderlich. Jürgen-Michael Reimers "Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre" verfolgt drei Lernziele.
Inhaltsverzeichnis zu „Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre “
Aus dem Inhalt:- verhaltenswissenschaftliche Perspektiven zu vermitteln, die über Alltagstheorien hinausgehen; so sollen (angehende) Managerinnen und Manager zur gründlichen Analyse von Managementproblemen befähigt werden;
- Managerinnen und Manager zur Reflexion des eigenen beruflichen Handelns anzuregen;
- der Leserin, dem Leser aus der verhaltenswissenschaftlichen Perspektive einen Überblick über die Funktionen des General Management und des Human-Resource-Management und auch über ausgewählte Managementkonzepte zu vermitteln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen-Michael Reimer
- 2005, 398 Seiten, 30 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3825226662
- ISBN-13: 9783825226664
Kommentar zu "Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verhaltenswissenschaftliche Managementlehre".
Kommentar verfassen