12%¹ Rabatt im Shop oder sogar 15% Rabatt in der App!

Verhasstes Blut

Ein Ruben-Hattinger-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Thriller, der das Blut in den Adern gefrieren lässt: der dritte Fall für Sonderermittler Ruben Hattinger von Bestsellerautor Mark Franley.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 133536905

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verhasstes Blut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 18.10.2020

    Inhalt übernommen:

    Ein ermordetes Paar, eine vermisste Frau tot unter Zweigen versteckt, ein verstörter Junge, der eine Jacke aus menschlicher Haut trägt: Drei brutale Vorgänge im Thüringer Wald alarmieren Sonderermittler Ruben Hattinger. Er sieht Ähnlichkeiten mit einem Fall, der fünf Jahre zurückliegt, doch seitdem sitzt der Täter in einer psychiatrischen Klinik. Hat Ruben damals den Falschen überführt?

    Eigentlich ein exzentrischer Einzelkämpfer, wird der erfahrene Kommissar zur Teamarbeit gezwungen. Schon bald stößt seine neue Kollegin Eva Lange, die er von früher kennt, zwischenmenschlich an ihre Grenzen. Doch dann geschehen zwei weitere Morde, die alles von den beiden abverlangen.

    Meine Meinung:

    Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Dem etwas exzentrisch wirkenden Ermittler Ruben Hattinger werden zwei Ermittler zur Seite gestellt,mit denen er sich arrangieren muss,obwohl er eigentlich kein Teamplayer ist.Schnell stellt sich heraus, dass es bei den aktuellen Mordfällen Bezüge zu einem fünf Jahre zurückliegenden Fall gibt.
    Es gibt mehrere Handlungsstränge, die kontinuierlich hin und her wechseln, dadurch bleibt ein durchgehend hoher Spannungsbogen garantiert. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wäre aber nie im Leben auf die Lösung, welche ganz am Schluss präsentiert wurde, gekommen.
    Es ist sicherlich keine leichte Kost, das ein oder andere Mal lief mir eine dicke Gänsehaut über den Körper. Kommissar Hattinger konnte man nur bewundern, wie er es schaffte, jegliche Emotionen an den gruseligen Tatorten auszublenden und sich voll auf die Ermittlungen zu konzentrieren, was letztendlich dann auch zum Erfolg führte.

    Fazit:

    Gerne empfehle ich diesen spannenden Thriller weiter und freue mich schon auf neue Fälle mit dem außergewöhnlichen Kommissar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    de.Susi, 22.09.2020

    Das Auftauchen eines kleinen verstörten Jungen mit einer Jacke aus Menschenhaut ist der Beginn einer Serie merkwürdiger Vorfälle im Thüringer Wald: Tierkadaver mit zur Schau gestellten Botschaften, das Auffinden einer seit Jahren vermissten Frau, die jedoch erst kürzlich zu Tode kam, sowie der Überfall auf zwei Wanderer, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
    Mit Sonderermittler Ruben Hattinger wird ein ziemlich gewöhnungsbedürftiger Charakter zur Aufklärung eingesetzt, deren Marotten und Methoden ich jedoch lieben gelernt habe.
    Mark Franley zeichnet ein grausames Bild von Taten, die so unvorstellbar sind, dass sie allein für sich schon seitenfüllend wären. Doch diese „Häufung“ macht die Faszination dieses Buches aus. Wissen zu wollen, wer für diese verantwortlich und welcher Auslöser der Grund dafür ist. Die Antwort ist überraschend einfach wie krank. Auch wenn der Rückgriff auf eine gewisse Organisation schon etwas abgenutzt ist, ist dem Autor mit diesem Buch ein überzeugendes Werk gelungen, das ich sehr gern und vor allem zügig gelesen habe. Klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 08.10.2020

    Zum Buch: Im Thüringer Wald erleben vier Freunde eine grausige Nacht. Sie treffen auf ein Wanderer-Pärchen, die sie später schwer verletzt auffinden. Und plötzlich steht da ein unheimliches Kind mitten im Wald, das eine Jacke aus menschlicher Haut trägt… Als die Ermittler Verona Goldbach und ihr Kollege Felix eintreffen, finden sie auch noch die Leiche der seit 5 Jahren vermissten Maria Schmucke. Der Sonderermittler Ruben Hattinger wird zu Hilfe gerufen, da er vor 5 Jahren Professor Dr. Lauenstein verhaftete. Dieser hatte seinen Sohn ermordet und seitdem war seine Verlobte Maria verschwunden. Einen Tag später ist auch noch eine der vier Jugendlichen verschwunden…

    Meine Meinung: Das Buch beginnt gleich sehr spannend und gruselig. Die Atmosphäre nachts mitten im Thüringer Wald hat der Autor sehr gut rübergebracht! Obwohl ich die Ermittler alle noch nicht kannte, war ich sofort drin im Geschehen und man konnte den alten Fall auch ganz gut nachvollziehen. Ruben Hattinger ist sozial etwas unbeholfen, aber gerade solche schrägen Charaktere mag ich sehr gerne. An seine Seite werden ihm Eva und Florian gestellt, mit denen er früher schon einmal zusammengearbeitet hat und die er irgendwie auch gerne an seiner Seite hat. Er kann es nur nicht immer so zeigen… Aber auch die hiesigen Kommissare Felix und Verona schließt man gleich ins Herz. Die Ermittlungen führen also immer wieder zu dem alten Fall mit dem Professor, der aber seit 5 Jahren in der Psychiatrie sitzt… er kann es also nicht gewesen sein. Seine Tochter Vanessa, die sich seinerzeit von ihm abgewandt hat, ist Journalistin und fängt an, in der Vergangenheit zu graben. Irgendetwas ist nicht stimmig. Obwohl Vanessa und ihr Kollege Torsten immer wieder von der Polizei gemahnt werden, keine eigenen Nachforschungen zu betreiben, machen sie natürlich genau das. Und das bringt sie in große Gefahr…

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch sind die Kapitel recht kurz und gut strukturiert. So kann man immer noch das ein oder andere Kapitel mehr lesen. Das Buch wegzulegen, ist mir immer schwergefallen! Das Ende war sehr temporeich, actiongeladen und auch emotional… Aber es war alles stimmig und hat den Leser überrascht!

    Mein Fazit: Mark Franley ist hier ein grandioser Thriller gelungen, den man nur schwer aus der Hand legen kann! Der Plot ist absolut spannend und das Ende unvorhersehbar, aber sehr stimmig. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Verhasstes Blut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating