Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach
Der PRAXIS Ratgeber basiert auf 20 Jahren Coaching-Erfahrung des Autors im Vertriebstraining mit Verkäufern und Führungskräften der Industrie, in Seminaren und bei gemeinsamen Kundenbesuchen. Sie erfahren, wie Sie mittels Coaching als...
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Produktinformationen zu „Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach “
Der PRAXIS Ratgeber basiert auf 20 Jahren Coaching-Erfahrung des Autors im Vertriebstraining mit Verkäufern und Führungskräften der Industrie, in Seminaren und bei gemeinsamen Kundenbesuchen. Sie erfahren, wie Sie mittels Coaching als Führungsinstrument Ihre Verkäufer erfolgreicher machen. Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen Coaching und Führung auf, wie ein optimales Coaching-Verhalten auf den Verkäufer wirkt, wie das Verkäufer-Coaching von der Vorbereitung über den gemeinsamen Kundenbesuch bis zur Bordsteinkonferenz optimal ablaufen sollte und wie Sie mit unserer Problemlösungsstrategie den Verkäufer dazu bringen, 98% aller Anforderungen beim Kunden in Zukunft selbst zu lösen.
Klappentext zu „Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach “
Der PRAXIS Ratgeber basiert auf 20 Jahren Coaching-Erfahrung des Autors im Vertriebstraining mit Verkäufern und Führungskräften der Industrie, in Seminaren und bei gemeinsamen Kundenbesuchen. Sie erfahren, wie Sie mittels Coaching als Führungsinstrument Ihre Verkäufer erfolgreicher machen. Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen Coaching und Führung auf, wie ein optimales Coaching-Verhalten auf den Verkäufer wirkt, wie das Verkäufer-Coaching von der Vorbereitung über den gemeinsamen Kundenbesuch bis zur Bordsteinkonferenz optimal ablaufen sollte und wie Sie mit unserer Problemlösungsstrategie den Verkäufer dazu bringen, 98% aller Anforderungen beim Kunden in Zukunft selbst zu lösen.
Inhaltsverzeichnis zu „Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach “
Kapitel 1: Verkäufer-Coaching als Führungsaufgabe, 1. Die Führungsaufgaben im Wandel, 2. Verkaufen im Wandel, 3. Chancen und Grenzen des Coachings durch Vorgesetzte, 4. Business-Coaching durch den direkten Vorgesetzten, 5. Die Führungskraft als Gestalter von Lernprozessen, 6. Die Coaching-Aufgabe im Sach- und Situationszusammenhang, 7. Handlungsleitende Prinzipien einer Führungskraft als Coach, Kapitel 2: Der Coaching-Prozess, 8. Der Coaching-Prozess für Verkäufer in 6 Phasen, 9. Persönlichkeitsmerkmale unterschiedlicher Verkäufertypen, 10. Fähigkeiten, die eine Führungskraft als Business-Coach beherrschen sollte, 11. Die Aufgaben im Verkäufer-Coaching und Checkliste 1: Meine Coaching-Aufgaben, 12. Die Voraussetzungen für erfolgreiches Coaching, 13. Der Unterschied zwischen Führungsverhalten und Coachingverhalten, 14. Rollenbewusstsein zwischen Coaching und Führung, Kapitel 3: Praktische Umsetzung des Verkäufer-Coachings, 15. 12 PRAXIS-Tipps für das Coaching von Verkäufern, 16. Die Vorbereitung des Coach für gemeinsame Kundenbesuche mit Verkäufern, 17. Das Verhalten des Coach während des Verkaufsgespräches, 18. Ablauf einer Bordsteinkonferenz, 19. Das Coaching-Gespräch bei Fehlern des Verkäufers, 20. Zielvereinbarung als Coaching-Instrument, 21. Problemlösungsstrategie in 6 Schritten, Kapitel 4: Problemsituationen im Verkäufer-Coaching und wie man damit umgeht, 22. Wie Sie negative Haltungen des Verkäufers in positive Haltungen umwandeln, 23. Der Verkäufer ist unzufrieden, 24. Der Verkäufer misstraut dem Coach, 25. Der Verkäufer ist schlecht auf den Kundenbesuch vorbereitet, 26. Der Verkäufer arbeitet nicht mit seinen Verkaufsunterlagen, 27. Der Verkäufer lehnt Coaching ab, 28. Der Verkäufer fällt in seiner Leistung seit längerem ab, 29. Der Verkäufer arbeitet im alten Stil, 30. Der
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Verkäufer setzt falsche Prioritäten, 31. Der Verkäufer klammert Problemkunden aus, 32. Das Interesse des Verkäufers während des Coachings fällt spontan ab, 33. Die wichtigsten Regeln für Verkäufer-Coaching (Zusammenfassung), Kapitel 5: Checklisten und deren Nutzung, 34. Vorwort zu den Checklisten und deren Nutzung, Checkliste 2: Lernprozesse im Verkäufer-Coaching, Checkliste 3: Anforderungen an professionelle Verkäufer, Checkliste 4: Verkäufer-Coaching in 7 Schritten, Checkliste 5: Kunden und Gebietsübergabe an neue Verkäufer, Checkliste 6: Einarbeitung neue Verkäufer im Außendienst, Checkliste 7: Verkäufer-Coaching (Konsumgüterindustrie), Checkliste 8: 12 Tipps für das Coaching mit Verkäufern,Checkliste 9: Einarbeitung neue Bezirksleiter am Beispiel der Konsumgüterindustrie, Feedbackbogen für Verkäufer-Coaching
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Autoren-Porträt von Dieter Ückermann
Dieter Ückermann ist als Personalentwickler, Trainer und Coach seit 20 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Er ist Autor zahlreicher Handbücher, Audio-Trainingsprogramme und Trainingsbausteine. Seine Trainerschwerpunkte sind Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Management, Führung und Verkauf.Alle Erfolgstrainings basieren auf 20 Jahren Praxiserfahrung, seine Seminare sind exakt auf firmenspezifische Belange abgestimmt und für den jeweiligen Kunden maßgeschneidert.
Der Autor war in den letzten 20 Jahren u. a. für folgende Firmen, Konzerne und Marken im firmenspezifischen Training tätig:
Babor, Bacardi, Beiersdorf (Nivea), Bestfoods (Knorr/Pfanni), Coca-Cola, Deinhard, Gatzweiler, Gillette, Gubor, Henkell, Jacobi, Johnson & Johnson, Kühne, Licher, L Oreal, Mars, Merci, Muelhens (4711), Nike, OSRAM, Payot, Penaten, Ralston (Ucar), Rau, Rochas, Schwarzkopf, Sebamed, Stollwerck, Storck, tesa, Veltins, Weltmarken-Spirituosen, Weihenstephan, Wernesgrüner.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Ückermann
- 2004, 157 Seiten, Maße: 15,4 x 21,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: ERFOLGS FITNESS
- ISBN-10: 3930113643
- ISBN-13: 9783930113644
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