Verkaufen, Flirten, Führen
Persuasive Kommunikation ein Überblick
Wie gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bringen, etwas für uns zu tun ? ein Produkt zu kaufen, uns einen Gefallen zu tun, sich (ver)führen zu lassen? Ein Lehrbuch von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf...
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Produktinformationen zu „Verkaufen, Flirten, Führen “
Wie gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bringen, etwas für uns zu tun ? ein Produkt zu kaufen, uns einen Gefallen zu tun, sich (ver)führen zu lassen? Ein Lehrbuch von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf die Erfahrung von 30 Jahren Seminare, Vorlesungen und Kurse aufgebaut ? und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Augenzwinkernd, aber seriös. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund
Wie und warum gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bewegen, etwas für uns zu tun - ein Produkt zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Eine Einführung in die persuasive Kommunikation von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf der Erfahrung mit Seminaren, Vorlesungen und Kursen aus 30 Jahren aufgebaut - und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Augenzwinkernd, aber seriös. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund.
Inhaltsverzeichnis zu „Verkaufen, Flirten, Führen “
- Einführung - Persuasion als Beeinflussung von Handlungsentscheidungen
- Persuasives "Argumentieren": ein Baukasten
- Werbung
- Persuasion unter erschwerten Bedingungen
- Persuasionsstrategien
- Kanäle der Persuasion
- Überzeugbarkeit: Wer lässt sich am leichtesten überzeugen?
Autoren-Porträt von Klaus Schönbach
Dr. Klaus Schönbach ist Professor für allgemeine Kommunikationswissenschaft an der Universität Amsterdam und Professor für Medienwissenschaft an der Zeppelin University Friedrichshafen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Schönbach
- 2009, 152 Seiten, 24 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353116595X
- ISBN-13: 9783531165950
Rezension zu „Verkaufen, Flirten, Führen “
"Alles in allem ein handliches, vielseitiges und auch narrativ erfreuliches Update der Persuationsforschung mit vielen einleuchtenden Praxisbeispielen." com+plus.me - Die Service Mail für die Kommunikationsbranche, Dezember 2011"Wer genug von oberflächlichen Management- und Marketing-Bestsellern oder Flirt-Ratgebern hat und stattdessen einmal gebündelt, leicht lesbar und trotzdem fundiert erfahren will, was Wissenschaftler in den letzten Jahrzehnten über Überzeugungsstrategien und Werbewirkungen herausgefunden haben, der wird bei Schönbach [der Autor] fündig." Neue Zürcher Zeitung, 16.02.2010"Die neuen Ansätze der aktuellen Persuasionsforschung werden praxisgerecht mit vielen Beispielen aufbereitet, die Anschaulichkeit öffnet das Thema für alle Kommunikations-Interessenten." www.pr-professional.de, 26.11.2009
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