Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes
Das Werk untersucht die jüngsten gemeinschaftsrechtlichen Gesetzgebungsprozesse im Bereich des Lauterkeitsrechts. Die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken (Federführung GD SANCO) und der (zurückgezogene) Entwurf einer Verordnung über...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes “
Klappentext zu „Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes “
Das Werk untersucht die jüngsten gemeinschaftsrechtlichen Gesetzgebungsprozesse im Bereich des Lauterkeitsrechts. Die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken (Federführung GD SANCO) und der (zurückgezogene) Entwurf einer Verordnung über Verkaufsförderung im Binnenmarkt (Federführung GD MARKT) werden miteinander verglichen sowie vor dem Hintergrund primärrechtlicher Vorgaben und hinsichtlich der Auswirkungen auf das deutsche Lauterkeitsrecht beleuchtet. Am Beispiel konkreter Gesetzgebungsprozesse werden zugleich divergierende Konzepte der Binnenmarktgesetzgebung aufgezeigt. Im Fokus der rechtsebenenübergreifenden Analyse steht insbesondere die Aufnahme so genannter Binnenmarktklauseln in Akte des europäischen Sekundärrechts.
Inhaltsverzeichnis zu „Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes “
Aus dem Inhalt : Sekundärrechtliche Entwicklung bis zum 2. Oktober 2001 - Neue Ansätze - Verkaufsförderung unter dem Schutz der Marktfreiheiten - E-Commerce-Richtlinie, UGP-Richtlinie und Entwurf einer Verordnung über Verkaufsförderung im Binnenmarkt im Lichte der Marktfreiheiten - Die Einwirkung des EG-Rechts auf das deutsche Recht - Die Auswirkungen sekundärrechtlicher Binnenmarktklauseln.
Autoren-Porträt von John Piotrowski
Der Autor: John Piotrowski hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier, Kiel und Krakau studiert. Er hat den juristischen Vorbereitungsdienst in Berlin und Krakau absolviert und an der Universität Frankfurt am Main promoviert. Der Autor ist Rechtsanwalt in Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: John Piotrowski
- 2009, LXIV, 202 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363159318X
- ISBN-13: 9783631593189
- Erscheinungsdatum: 27.07.2009
Kommentar zu "Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verkaufsförderung und Lauterkeit im Recht des Binnenmarktes".
Kommentar verfassen