Verkaufskompetenz
Der Verkauf ist das wichtigste und teurerste Instument im Marketing der meisten Branchen. In der Rezenssion und aufgrund zunehmend umkämpfter Märkte erhöhen viele Unternehmen ihre Verkaufsbudgets. Gleichzeitig suchen - und finden - sie aber auch...
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Produktinformationen zu „Verkaufskompetenz “
Der Verkauf ist das wichtigste und teurerste Instument im Marketing der meisten Branchen. In der Rezenssion und aufgrund zunehmend umkämpfter Märkte erhöhen viele Unternehmen ihre Verkaufsbudgets. Gleichzeitig suchen - und finden - sie aber auch Einsparungspotentiale. Manche Unternehmen restrukturieren daher grundsätzlich ihre Marktbearbeitung. Die Reserven und Chancen in diesem Bereich sind enorm. Durch seine spezifischen Erfordrnisse prägt der Verkauf die Produkteinführungen, Sortimentschwerpunkte, Dienstleistungskonzepte und die erzielten Preise. Kurz: Die Implementierung des Marketing muss am Verkauf ansetzen. Gerade hier ist es dringend notwendig, die Grundfragen und Probleme neu anzupacken. Dieses Buch zeigt Lösungswege.
Autoren-Porträt von Christian Belz
Univ.-Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St. Gallen und Direktor des Forschungsinstitutes für Absatz und Handel. Seine Forschungs- und Anwendungsgebiete sind Marktbearbeitung, insbesondere Verkauf und Direct Marketing, Leistungssysteme sowie Beziehungs- und Key Account Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Belz
- 1999, Maße: 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Thexis
- ISBN-10: 3832305742
- ISBN-13: 9783832305741
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