Vermarktung von Basketball
Das Buch "Vermarktungsprobleme im Basketball" deckt ein breites Spektrum an potentiellen Einsatzbereichen des Basketballs ab und zeigt anschaulich dessen Vermarktungsschwierigkeiten in der deutschen Sportlandschaft auf. Im ersten Teil der Arbeit werden die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vermarktung von Basketball “
Klappentext zu „Vermarktung von Basketball “
Das Buch "Vermarktungsprobleme im Basketball" deckt ein breites Spektrum an potentiellen Einsatzbereichen des Basketballs ab und zeigt anschaulich dessen Vermarktungsschwierigkeiten in der deutschen Sportlandschaft auf. Im ersten Teil der Arbeit werden die allgemeinen, theoretischen Problemfelder wie "Geringer Bekanntheitsgrad", "Geringe Medienpräsenz" und "Stellung der Basketball Bundesliga und des deutschen Basketballs" anhand von diversen Studien und Beispielen aus der Praxis beschrieben. Der zweite Teil der Studie beschäftigt sich mit den Vermarktungsmöglichkeiten und -problemen der Sportart Basketball in den unterschiedlichen Facetten des Sportmarktes. Unter anderem werden die Vermarktungsperspektiven des professionellen Umfeldes der BBL, des semi-professionellen Komplexes der AG 2. Basketball Bundesliga Herren e.V. und des Basketball-Amateurbereichs detailliert geschildert. Darüber hinaus erfährt man über die enorm wichtige Bedeutung der Medien für den Basketball und des Basketballs für die Medien. Schließlich wird Streetball als ein Derivatmarkt des Basketballs mit seiner ökonomischen Bedeutung unter die Lupe genommen.
Autoren-Porträt von Alexander Yankulin
Alexander Yankulin, Diplom-Sportökonom. Sportstudium mit Fachrichtung der Sportökonomie an der Technischen Universität München (Abschluss 2007). Derzeit tätig als Sportlehrer für "Camp America" in den USA. Als langjähriger aktiver Spieler und Trainer im Fußball- und Basketballbereich entwickelte ich bereits seit Jahren ein enormes Interesse für diese Sportarten. Durch mein Studium der Sportökonomie wurde ein Bedürfnis geweckt, die ökonomischen Zusammenhänge in diesen beiden Komplexen zu begreifen. Da die unterschiedlichen wirtschaftlichen Facetten des Fußballs als einer sehr traditionsreichen Sportart in Deutschland sehr oft als Gegenstand der wissenschaftlichen Untersuchungen dienen, entschloss ich mich, eine Studie über Basketball als eine "Schwellensportart", die mich persönlich sehr interessiert und zudem sehr großes Potenzial aufweist, zu schreiben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Yankulin
- 138 Seiten, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3836652854
- ISBN-13: 9783836652858
- Erscheinungsdatum: 18.07.2007
Kommentar zu "Vermarktung von Basketball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vermarktung von Basketball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vermarktung von Basketball".
Kommentar verfassen