Vermarktungspotentiale von Casual Massively Multiplayer Online Games
Neue Marktsegmente erreichen
Die Vermischung von Elementen aus Casual- und Massively Multiplayer Online Games ermöglicht es ein völlig neues Marktsegment anzusprechen: Gelegenheits- und Geselligkeitsspieler. Doch was macht diese Spielergruppe überhaupt aus? Wie...
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Produktinformationen zu „Vermarktungspotentiale von Casual Massively Multiplayer Online Games “
Die Vermischung von Elementen aus Casual- und Massively Multiplayer Online Games ermöglicht es ein völlig neues Marktsegment anzusprechen: Gelegenheits- und Geselligkeitsspieler. Doch was macht diese Spielergruppe überhaupt aus? Wie lässt sich diese Gruppe charakterisieren und was muss man bei der Entwicklung von Spielen für dieses Marktsegment beachten? Die Autorin Judith Budde gibt einführend einen Überblick über den Markt der Casual Massively Multiplayer Online Games und stellt dabei mikro- und makroökonomischen Betrachtungen dar. Einzelne Geschäftsmodelle werden analysiert und es wird auf die Besonderheiten der Entwicklung von Casual Massively Multiplayer Online Games eingegangen. Darauf aufbauend analysiert sie die Vermarktungspotentiale von Casual Massively Multiplayer Online Games, indem sie die Spielmotivation ergründet, verschiedene Marktsegmentierungsmodelle kritisch beleuchtet und das Zielsegment detaillierter betrachtet. Mit Hilfe von Experteninterviews und einer durchgeführten Onlineumfrage können strategische und konzeptionelle Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden, die das Game Design, die Geschäftsmodelle und die Zahlungsarten betreffen. Das Buch richtet sich an Entwickler und Publisher und an alle, die sich mit der Thematik befassen möchten.
Klappentext zu „Vermarktungspotentiale von Casual Massively Multiplayer Online Games “
Die Vermischung von Elementen aus Casual- und Massively Multiplayer Online Games ermöglicht es ein völlig neues Marktsegment anzusprechen: Gelegenheits- und Geselligkeitsspieler. Doch was macht diese Spielergruppe überhaupt aus? Wie lässt sich diese Gruppe charakterisieren und was muss man bei der Entwicklung von Spielen für dieses Marktsegment beachten? Die Autorin Judith Budde gibt einführend einen Überblick über den Markt der Casual Massively Multiplayer Online Games und stellt dabei mikro- und makroökonomischen Betrachtungen dar. Einzelne Geschäftsmodelle werden analysiert und es wird auf die Besonderheiten der Entwicklung von Casual Massively Multiplayer Online Games eingegangen. Darauf aufbauend analysiert sie die Vermarktungspotentiale von Casual Massively Multiplayer Online Games, indem sie die Spielmotivation ergründet, verschiedene Marktsegmentierungsmodelle kritisch beleuchtet und das Zielsegment detaillierter betrachtet. Mit Hilfe von Experteninterviews und einer durchgeführten Onlineumfrage können strategische und konzeptionelle Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden, die das Game Design, die Geschäftsmodelle und die Zahlungsarten betreffen. Das Buch richtet sich an Entwickler und Publisher und an alle, die sich mit der Thematik befassen möchten.
Autoren-Porträt von Judith Budde
Judith Budde, B.Sc.: Studium "Communication and Media Management" an der Business and Information Technology School, Iserlohn. Geschäftsführerin bei neko - game & web, Iserlohn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Budde
- 2007, 124 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836433931
- ISBN-13: 9783836433938
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