Virtuelle Kunst in Geschichte und Gegenwart
Visuelle Strategien
Der Computer hat das Bild zu einer scheinbar "belebten" Sphäre gemacht. In Hightech-Laboren entsteht eine komplexe Kunst, die bereits heute die visuelle Zukunft des Internet erahnen lässt. Diese Bildwelt ist jedoch nicht geschichtslos. Oliver Grau...
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Produktinformationen zu „Virtuelle Kunst in Geschichte und Gegenwart “
Der Computer hat das Bild zu einer scheinbar "belebten" Sphäre gemacht. In Hightech-Laboren entsteht eine komplexe Kunst, die bereits heute die visuelle Zukunft des Internet erahnen lässt. Diese Bildwelt ist jedoch nicht geschichtslos. Oliver Grau spannt den Bogen virtueller Bildwelten von pompejanischer Wandmalerei über Illusionsräume der frühen Neuzeit, Panoramen, 3D- und IMAX-Kinos bis zu den jüngsten Vertretern der Computerkunst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Grau
- 2002, 2. A., 310 Seiten, 17 farbige Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reimer, Dietrich
- ISBN-10: 3496012307
- ISBN-13: 9783496012306
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