Visual Data Mining
Techniques and Tools for Data Visualization and Mining
(Sprache: Englisch)
Marketinganalysten verwenden Data Mining Techniken, um genauere Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden zu gewinnen. Im Gegensatz zu traditionellen Data Mining Techniken, die die Datenauswertung aufgrund der generierten Datenflut erschweren,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
47.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Visual Data Mining “
Marketinganalysten verwenden Data Mining Techniken, um genauere Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden zu gewinnen. Im Gegensatz zu traditionellen Data Mining Techniken, die die Datenauswertung aufgrund der generierten Datenflut erschweren, vereinfachen visuelle Data Mining Tools diesen Prozess erheblich. Darüber hinaus machen sie das Data Mining einem breiteren, technisch weniger bewanderten Anwenderkreis zugänglich. "Visual Data Mining" ist ein praktischer Leitfaden, der Finanz- und Marketinganalysten zeigt, wie man visuelle Data Mining Tools für Unternehmensaufgaben wie z.B. das Zuschneiden von Marketingaktivitäten auf spezifische Kundengruppen oder Wettbewerbsanalysen wirkungsvoll einsetzt. Die Autoren geben eine Einführung in die Grundlagen von Data Mining und Datenvisualisierung und zeigen Schritt für Schritt, wie man visuelle Data Mining Techniken implementiert.
Klappentext zu „Visual Data Mining “
Marketinganalysten verwenden Data Mining Techniken, um genauere Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden zu gewinnen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich dann neue Marketingkampagnen und neue Produkte entwicklen. Traditionelle Data Mining Techniken jedoch generieren eine wahre Flut numerischer Daten, die die Datenauswertung schwierig macht. Deshalb wurden neue visuelle Mining Tools entwickelt, mit deren Hilfe die ermittelten Daten graphisch dargestellt werden und einfach abgelesen werden können. Visuelle Tools machen das Data Mining einem breiteren Anwenderkreis zugänglich, wodurch auch technisch weniger versierte Business Manager in der Lage sind, ihre Märkte zu analysieren und auf diese Weise fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen. "Visual Data Mining" ist ein praktischer Leitfaden, der Finanz- und Marketinganalysten zeigt, wie man visuelle Data Mining Tools für Unternehmensanwendungen wirkungsvoll einsetzt. Zunächst geben die Autoren eine Einfüh rung in die Grundlagen von Data Mining und Datenvisualisierung und beschreiben, welche Aufgaben mit diesen Tools und Techniken gelöst werden können, z.B. das Zuschneiden von Marketingaktivitäten auf spezifische Kundengruppen, Finanzanalyse, Ressourcenplanung und -allokation sowie Wettbewerbsanalysen. Dann zeigen sie Schritt für Schritt, wie man visuelle Data Mining Techniken implementiert und untergliedern diesen Prozess in zwei Phasen: die Datenvorbereitung und die Datenanalyse. Bei der Datenvorbereitung geht es um die Auswahl der geeigneten Datensätze, ihre Umwandlung in verwendbare Formate und ihre Überprüfung auf Richtigkeit und Fehlerfreiheit. Die Phase der Datenanalyse umfasst die Auswahl des richtigen Analysemodells für das jeweilige Projekt , modellbezogene Analyseverfahren und die Überprüfung und Aufbereitung der Ergebnisse für die Entscheidungsfindung.
Mit einer Fülle von Fallstudien zur Demonstration dieser Techniken und Problemlösungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Visual Data Mining “
Introduction.Acknowledgments.
Trademarks.
PART 1: INTRODUCTION AND PROJECT PLANNING PHASE.
Introduction to Data Visualization and Visual Data Mining.
Step 1: Justifying and Planning the Data Visualization and Data Mining Project.
Step 2: Identifying the Top Business Questions.
PART 2: DATA PREPARATION PHASE.
Step 3: Choosing the Business Data Set.
Step 4: Transforming the Business Data Set.
Step 5: Verify the Business Data Set.
PART 4: DATA ANALYSIS PHASE AND SUMMARY.
Step 6: Choosing the Visualization or Visual Mining Tool.
Step 7: Analyzing the Visualization or Mining Tool.
Step 8: Verifying and Presenting the Visualizations or Mining Models.
The Future of Visual Data Mining.
Glossary.
References.
Index.
Autoren-Porträt von Tom Soukup, Ian Davidson
TOM SOUKUP has more than fifteen years of experience in data management and analysis. He is currently with Konami Gaming, Inc., where he is involved in data mining and data warehousing projects for the gaming industry.IAN DAVIDSON, PhD, has worked on commercial data mining applications, including insurance claim fraud detection, product cross-sell, customer retention, and credit card fraud detection. He is currently an Assistant Professor of Computer Science at the State University of New York, Albany.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tom Soukup , Ian Davidson
- 2002, 1. Auflage., XXXIV, 382 Seiten, 16 farbige Abbildungen, Maße: 23,1 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Wiley & Sons
- ISBN-10: 0471149993
- ISBN-13: 9780471149996
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Visual Data Mining"
0 Gebrauchte Artikel zu „Visual Data Mining“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Visual Data Mining".
Kommentar verfassen