Von der Rebellion zum Märchen
Der Etablierungsprozess des Kinder- und Jugendtheaters seit seinen Neuansätzen in der Studentenbewegung
Das im Ausgang der Studentenbewegung neu entstandene, gesellschaftskritisch orientierte Kinder- und Jugendtheater hat in den ca. fünfzehn Jahren seines Bestehens mehrere Entwicklungsphasen bis hin zu neuen Märchenbearbeitungen vollzogen. Ursprünglich eng an...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von der Rebellion zum Märchen “
Klappentext zu „Von der Rebellion zum Märchen “
Das im Ausgang der Studentenbewegung neu entstandene, gesellschaftskritisch orientierte Kinder- und Jugendtheater hat in den ca. fünfzehn Jahren seines Bestehens mehrere Entwicklungsphasen bis hin zu neuen Märchenbearbeitungen vollzogen. Ursprünglich eng an die politisch definierten Erziehungsvorstellungen der damaligen Kinderläden angelehnt, als eine Bewegung gegen etablierte gesellschaftliche Strukturen, hat es sich im Verlauf seiner Weiterentwicklung - sowohl als emanzipatorisches Kinder- und Jugendtheater, als auch als didaktisches Rollenspiel - auf mehreren Ebenen etabliert: durch seine Institutionalisierung und Professionalisierung ebenso wie durch seine Pädagogisierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Von der Rebellion zum Märchen “
Aus dem Inhalt: U.a. Antiautoritäre Erziehung und proletatisches Kindertheater - Reichskabarett/Grips-Theater (Berlin) - Theater der Jugend (München) - Entwicklung und Stückanalysen - Etablierungsprozess.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ruth Kayser
- 1985, Neuausg., IV, 231 Seiten, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820482180
- ISBN-13: 9783820482188
- Erscheinungsdatum: 31.12.1985
Kommentar zu "Von der Rebellion zum Märchen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von der Rebellion zum Märchen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von der Rebellion zum Märchen".
Kommentar verfassen