Wachstumsstrategien
Einsatz von Managementkapazitäten zur Wertsteigerung. Habil.-Schr.
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
59.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstumsstrategien “
Klappentext zu „Wachstumsstrategien “
Der wachsende Einfluss institutioneller Investoren auf die Unternehmensführung, Veränderungen in den angestammten Märkten infolge der informationstechnischen Entwicklung und die zentrale Rolle von Managemententscheidungen für die Unternehmensentwicklung geben der Frage nach der Gestaltung von Wachsstumsstrategien als Instrument zur Wertsteigerung besonderes Gewicht.Thomas Hutzschenreuter analysiert das Problem des Unternehmenswachstums aus einer neuen Perspektive. Er relativiert die Fähigkeit eines Unternehmens, wertsteigernd durch Diversifikation und/oder Internationalisierung zu wachsen, durch die Managementkapazitäten, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. die es entwickeln kann. Die Kapazität von Entscheidungsträgern zu Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen wird so zur wichtigsten Wachstumsgrundlage. Auf dieser Basis leitet der Autor Gestaltungsempfehlungen für Art und Richtung des Wachstums ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Wachstumsstrategien “
Aus dem Inhalt:Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Diversifikations- und Internationalisierungsstrategien - Entwicklung einer Gestaltungskonzeption - Implikationen für die Entscheidungen des Managements über Wachstumsstrategien
Autoren-Porträt von Thomas Hutzschenreuter
Dr. Thomas Hutzschenreuter ist als Dozent und Wissenschaftlicher Assistent an der Handelshochschule Leipzig tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategisches Innovationsmanagement und Entrepreneurship, Electronic Business sowie Value-Based Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Hutzschenreuter
- 2001, XXI, 293 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824490595
- ISBN-13: 9783824490592
Kommentar zu "Wachstumsstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstumsstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstumsstrategien".
Kommentar verfassen