Warum sie so seltsam sind
Gehirnentwicklung bei Teenagern
Das Teenagergehirn ist anders. Barbara Strauch bestätigt, was viele Eltern längst ahnten. Die Wissenschaft irrte, wenn sie bisher annahm, die entscheidenden Hirnstrukturen seien in diesem Alter bereits fertig ausgebildet: Das jugendliche Gehirn ist eine...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Warum sie so seltsam sind “
Klappentext zu „Warum sie so seltsam sind “
Das Teenagergehirn ist anders. Barbara Strauch bestätigt, was viele Eltern längst ahnten. Die Wissenschaft irrte, wenn sie bisher annahm, die entscheidenden Hirnstrukturen seien in diesem Alter bereits fertig ausgebildet: Das jugendliche Gehirn ist eine einzige Baustelle. Strauch illustriert die neuesten Entdeckungen an zahlreichen Fallbeispielen. Wir erfahren etwa, warum Teenager mehr Schlaf brauchen oder warum sie so leicht in Depressionen verfallen. Strauchs Buch bietet Eltern Hilfe - mit fundierten Informationen über das, was in den Gehirnen ihrer Sprösslinge vorgeht.
Autoren-Porträt von Barbara Strauch
Strauch, BarbaraBarbara Strauch ist Wissenschaftsredakteurin der New York Times und schreibt regelmäßig über die neuesten Entwicklungen in der Neurologie sowie über andere Themen aus dem Bereich der Medizin und Verhaltensforschung. Sie studierte an der University of California in Berkeley und hat zwei Töchter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Barbara Strauch
- 2014, 336 Seiten, Maße: 12,2 x 19,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Übersetzung:Vogel, Sebastian
- Übersetzer: Sebastian Vogel
- Verlag: Piper
- ISBN-10: 3492305296
- ISBN-13: 9783492305297
Rezension zu „Warum sie so seltsam sind “
"Dieses Buch sollte für alle Eltern eine Pflichtlektüre sein.", ECHO 20151120
Kommentar zu "Warum sie so seltsam sind"
0 Gebrauchte Artikel zu „Warum sie so seltsam sind“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Warum sie so seltsam sind".
Kommentar verfassen