Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Eine empirische und vergleichende Studie über den Einsatz von Social Software in kleinen und mittelständischen Unternehmen des produzierenden Gewerbes.. Hrsg.: Fraunhofer IFF, Magdeburg
Web 2.0 ist in aller Munde: Viele Unternehmen suchen nach den Vorteilen, die ihnen Web 2.0 bringt. Mittelständische Unternehmen reagieren bisher zurückhaltend. Mit der vorliegenden Studie werden Besonderheiten und Anforderungen des produzierenden...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen. “
Web 2.0 ist in aller Munde: Viele Unternehmen suchen nach den Vorteilen, die ihnen Web 2.0 bringt. Mittelständische Unternehmen reagieren bisher zurückhaltend. Mit der vorliegenden Studie werden Besonderheiten und Anforderungen des produzierenden Mittelstands ins Blickfeld gerückt. Der Fokus der Befragung von ca. 250 Mittelständlern ist die Nutzung von Web 2.0 in verschiedenen Ebenen und Prozessen sowie die Untersuchung von Nutzen und Barrieren.
Klappentext zu „Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen. “
Web 2.0 ist in aller Munde: Viele Unternehmen suchen nach den Vorteilen, die ihnen Web 2.0 bringt. Mittelständische Unternehmen reagieren bisher zurückhaltend. Mit der vorliegenden Studie werden Besonderheiten und Anforderungen des produzierenden Mittelstands ins Blickfeld gerückt. An der Online-Befragung nahmen ca. 250 Manager überwiegend produzierender, mittelständischer Unternehmen teil.Die Studie gibt einen Überblick über Web 2.0-Anwendungen und vergleicht existierende Studien. Die Studie liefert Ergebnisse zur aktuellen Nutzung von Web 2.0-Anwendungen auf unterschiedlichen Organisationsebenen und in verschiedenen Prozessen. Zusätzlich wurde der Nutzen von Web 2.0 und die Barrieren in der Umsetzung analysiert. Die Ergebnisse wurden an den aktuellen allgemeinen Herausforderungen und spezifischen Herausforderungen im Umgang mit Wissen in Bezug gesetzt und mit den Ergebnissen bestehender Studien gespiegelt. In der Auswertung und Interpretation der Online-Befragung werden Fragen beantwortet, warum die Durchsetzung von Web 2.0 bisher nicht erfolgte, welche Entwicklungsrichtungen für Anbieter sinnvoll erscheinen oder welche Veränderungen auf der Management-Ebene notwendig sind.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Frank Fuchs-Kittowski , Stefan Voigt , Nikolaus Klassen
- 2010, 129 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21,2 x 29,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Frank Fuchs-Kittowski, Stefan Voigt, Magdeburg Fraunhofer IFF
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839600995
- ISBN-13: 9783839600993
Kommentar zu "Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen."
0 Gebrauchte Artikel zu „Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen.“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web 2.0 in produzierenden kleinen und mittelständischen Unternehmen.".
Kommentar verfassen