Web Analytics
Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Um aus Web Analytics einen wirklichen Mehrwert ziehen zu können, benötigt man fundiertes Wissen. Marco Hassler gibt dem Leser in seinem Buch einen umfassenden Einblick in Web Analytics. Er zeigt detailliert, wie das Verhalten der Besucher...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web Analytics “
Um aus Web Analytics einen wirklichen Mehrwert ziehen zu können, benötigt man fundiertes Wissen. Marco Hassler gibt dem Leser in seinem Buch einen umfassenden Einblick in Web Analytics. Er zeigt detailliert, wie das Verhalten der Besucher analysiert wird, welche Metriken wann sinnvoll angewendet werden können und wie die verschiedenen Elemente einer Website wie Gestaltung, Inhalt oder Navigation hinterfragt werden. Darüber hinaus geht er darauf ein, wie die Auswertungsergebnisse dafür genutzt werden können, um einen Webauftritt zu verbessern und zu optimieren. Die 2. Auflage ist erweitert worden um eine ausführliche Anleitung zu Google Analytics sowie das Thema Social Media.
Schnell erklärt:
Web Analytics bezeichnet die Datensammlung und Auswertung des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Website
Metriken, auch Kennzahlen genannt, sind Zahlen, die quantitativ messbare Sachverhalte in aussagekräftiger, komprimierter Form wiedergeben. Zu den Standardmetriken bei Web Analytics gehören u.a. die Anzahl von Seitenaufrufen und Besuchern.
Klappentext zu „Web Analytics “
Mit diesem Buch bekommen Sie einen umfassenden Einblick in Web Analytics, d.h. die Datensammlung und Auswertung des Verhaltens von Besuchern auf Ihrer Website. Der Autor zeigt Ihnen nicht nur, wie das Verhalten der Besucher analysiert wird, sondern er geht außerdem darauf ein, wie Sie Ihre Auswertungsergebnisse dafür nutzen, Ihren Webauftritt zu verbessern und zu optimieren.
Autoren-Porträt von Marco Hassler
Marco Hassler arbeitet beim Webdienstleister namics und ist dort insbesondere in der inhaltlichen und technischen Konzeption von Websites für Großunternehmen tätig. Seit 2002 beschäftigt er sich mit den betriebswirtschaftlich und aufs Marketing fokussierten Methoden von Web Analytics.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Hassler
- 2010, 2., überarbeitete Auflage, 564 Seiten, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: MITP VERLAG
- ISBN-10: 3826658841
- ISBN-13: 9783826658846
Kommentar zu "Web Analytics"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web Analytics“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web Analytics".
Kommentar verfassen