Webdesign für Dummies
Die Leser erfahren, wie man Websites professionell konzipiert und strukturiert. Dabei geht es weniger um die Programmierung, sondern vielmehr darum, wie man das Design für eine Zielgruppe definiert, den Aufbau der Seite plant und die richtige Typografie und Farbgebung bestimmt.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Webdesign für Dummies “
Die Leser erfahren, wie man Websites professionell konzipiert und strukturiert. Dabei geht es weniger um die Programmierung, sondern vielmehr darum, wie man das Design für eine Zielgruppe definiert, den Aufbau der Seite plant und die richtige Typografie und Farbgebung bestimmt.
Klappentext zu „Webdesign für Dummies “
Schöne Websites leben nicht alleine von vielen bunten Bildern und zeitgemäßer Programmierung. Eine gute und vor allem professionelle Website zeichnet sich dadurch aus, dass dahinter ein durchdachtes Konzept steht, dass sich die Site gut navigieren lässt und dass sich die angesprochene Zielgruppe gerne auf der Website aufhält. Wie man das erreicht, zeigt Lisa Lopuck in "Webdesign für Dummies". Sie erklärt, wie man den Webauftritt zielgruppenorientiert konzipiert und plant, wie man das passende Design für die angesprochene Zielgruppe entwickelt und worauf man achten muss, damit sich die fertige Website auch schnell aufbaut. Außerdem gibt sie eine kleine Einführung in die Websiteprogrammierung, die Gestaltung sowie den Einsatz von Typografie und Farben. Das Buch ist durchgängig farbig und enthält viele Beispiele und Anregungen.
Autoren-Porträt von Lisa Lopuck
Lisa Lopuck ist Fachfrau für Webdesign und eine Pionierin des interaktiven Webdesigns. Bis vor kurzem arbeitete sie bei Disney als Senior Producer. Zurzeit berät sie Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Webstrategie mit Schwerpunkt in der Gestaltung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Lopuck
- 2007, 348 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 17,6 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Roman Zenner
- Verlag: Wiley-VCH Dummies
- ISBN-10: 3527703292
- ISBN-13: 9783527703296
Rezension zu „Webdesign für Dummies “
"...Das erfreulicherweise ganz in Farbe gehaltene Buch richtet sich vielmehr an Grafiker und Geschäftsleute, die ihre Arbeit zielgruppengerecht im Internet präsentieren möchten. Neben Kapiteln zu Konzept und Design der Website informiert der Band im gewohnten Dummies-Gewand über Einsatz und Typografie und Bildern im Internet, wobei auch die Themen HTML, Navigation und Seitenlayout nicht zu kurz kommen..." (Mac Life, Nr.12/2007)
Kommentar zu "Webdesign für Dummies"
0 Gebrauchte Artikel zu „Webdesign für Dummies“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Webdesign für Dummies".
Kommentar verfassen