Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam
Studie über Wildfisch versus Zuchtfischkonsum
Der Hauptzweck dieser Arbeit bestand darin, den Wert der Verbraucher und den Unterschied in Bezug auf den Konsum, die Einstellung und die Absicht, Wildfisch zu konsumieren, gegenüber Zuchtfisch in Vietnam zu untersuchen. Zweitens zielte sie darauf ab, die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam “
Klappentext zu „Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam “
Der Hauptzweck dieser Arbeit bestand darin, den Wert der Verbraucher und den Unterschied in Bezug auf den Konsum, die Einstellung und die Absicht, Wildfisch zu konsumieren, gegenüber Zuchtfisch in Vietnam zu untersuchen. Zweitens zielte sie darauf ab, die Beziehung zwischen den Werten, Einstellungen und der Absicht, Wildfisch gegenüber Zuchtfisch zu konsumieren, zu untersuchen, indem ein Wert-Einstellungs-Verhaltens-Modell angewandt wurde. Die Ergebnisse wiesen darauf hin, dass aus der Sicht des Marketings Wildfischprodukte an Umwelt- und Tierschutzbelange, persönliche Werte sowie die Überzeugungen des Verbrauchers in Bezug auf die Attribute appellieren können, während die Nachfrage nach Zuchtfischprodukten vor allem dadurch gesteigert werden kann, dass an die auf den Attributen basierenden Einstellungen appelliert wird. Aus theoretischer Sicht bestätigt diese Studie teilweise das Beziehungsmodell Wert - Einstellung - Verhalten (Value - Attitude - Behaviour Relationship Model, VAB). Dieses Buch bietet nützliche Informationen für Fischzucht- und -vermarktungsunternehmen sowie für umweltpolitische Entscheidungsträger.
Autoren-Porträt von P. Nelka Rajani
Rajani, P. NelkaP. Nelka Rajani, MSc: Studierte Fischerei- und Aquakulturmanagement und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Tromso, Norwegen. Svein Ottar Olsen: Professor für Marketing, Universität Tromso, Norwegen. R.P.S. Suneth Jayampathi, MSc: Studierte Fischerei- und Aquakulturmanagement und -ökonomie an der Universität Tromso, Norwegen. Assistenzdozent an der EUSL.
Bibliographische Angaben
- Autor: P. Nelka Rajani
- 140 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202877707
- ISBN-13: 9786202877701
Kommentar zu "Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werte, Einstellungen und Fischkonsum in Vietnam".
Kommentar verfassen