Werte schaffen
Perspektiven einer stakeholderorientierten Unternehmensführung
Stakeholderorientierte Unternehmensführung verlangt einen Bewusstseinswandel, den Übergang vom einseitigen Shareholder Value-Denkenzu einer pluralistischen Stakeholder-Perspektive, die die Ansprüche an die Führung wachsen lässt. Vor dem Hintergrund einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werte schaffen “
Klappentext zu „Werte schaffen “
Stakeholderorientierte Unternehmensführung verlangt einen Bewusstseinswandel, den Übergang vom einseitigen Shareholder Value-Denkenzu einer pluralistischen Stakeholder-Perspektive, die die Ansprüche an die Führung wachsen lässt. Vor dem Hintergrund einer langfristigen Wertsteigerung suchen Unternehmen den Interessenausgleich zwischen den Stakeholdern und der Unternehmung selbst. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie mit und für Stakeholder Werte geschaffen werden können. Wichtige Komponenten eines Stakeholdermanagements sind die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Rahmenbedingungen für unternehmerisches Denken und Handeln aller Führenden und Mitarbeiter in der Unternehmung.
Inhaltsverzeichnis zu „Werte schaffen “
Aus dem Inhalt:Stakeholder Ansatz - Shareholder Value - Corporate Governance - Strategien zur Wertschaffung und Performance-Messung - Wertschaffung für Stakeholder
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Kurt Matzler lehrt am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber der Stiftungsprofessur Tourismus der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Dr. Birgit Renzl ist wissenschaftliche Assistentin am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- 2003, 604 Seiten, Maße: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Kurt Matzler, Birgit Renzl, Harald Pechlaner
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409124829
- ISBN-13: 9783409124829
- Erscheinungsdatum: 30.10.2003
Kommentar zu "Werte schaffen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Werte schaffen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werte schaffen".
Kommentar verfassen