Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Gemeinschaftsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Gemeinschaftsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht “
Klappentext zu „Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht “
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Preisangabenverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Gemeinschaftsmarkenverordnung, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie die wichtigsten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften der Europäischen Union.Textausgabe mit ausführlichem Sachverzeichnis und einer Einführung von Prof. Dr. Helmut KöhlerInhalt:AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Gemeinschaftsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste.Zur 36. Auflage (Rechtsstand: 1. Januar 2016): Eingearbeitet wurde primär das große, langerwartete Zweite Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vom 2.12.2015 (BGBl. I. S. 2158), das u. a. die neuen §§ zum Rechtsbruch (§ 3a) und zu Aggressiven geschäftlichen Handlungen (§ 4a) sowie die Neufassungen des Verbotes unlauterer geschäftlicher Handlungen (§ 3) sowie des Mitbewerberschutzes (§ 4) bringt. Das Lauterkeitsrecht wurde somit geändert, damit auch die "black list".
Bibliographische Angaben
- 2016, 36. Auflage, 512 Seiten, Maße: 12,8 x 19,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- ISBN-10: 340668632X
- ISBN-13: 9783406686320
Kommentar zu "Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht".
Kommentar verfassen