Wettbewerbsstrategien Deutscher Messegesellschaften
- analysiert und entwickelt am Beispiel der Großmessegesellschaften. Dissertationsschrift
Angesichts des zunehmenden nationalen und internationalen Wettbewerbs sowie der Globalisierung und wachsenden Homogenisierung der Märkte stehen auch Messegesellschaften vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb um Messethemen und Messeteilnehmer zu...
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Produktinformationen zu „Wettbewerbsstrategien Deutscher Messegesellschaften “
Klappentext zu „Wettbewerbsstrategien Deutscher Messegesellschaften “
Angesichts des zunehmenden nationalen und internationalen Wettbewerbs sowie der Globalisierung und wachsenden Homogenisierung der Märkte stehen auch Messegesellschaften vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb um Messethemen und Messeteilnehmer zu behaupten. Insbesondere die bundesdeutschen Messegesellschaften haben ihre bisher unangefochtene Führungsposition im internationalen Messegeschehen zu verteidigen. Die empirische Branchen- und Konkurrentenanalyse zielt auf die Entwicklung einer geeigneten Wettbewerbsstrategie. Dabei zeigt die Arbeit Handlungsmöglichkeiten auf, die sich Messegesellschaften zum Ausbau und Erhalt ihrer Position im Markt bieten und bewertet sich kritisch hinsichtlich ihres Erfolgspotentials.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettbewerbsstrategien Deutscher Messegesellschaften “
Aus dem Inhalt: Empirische Branchen- und Konkurrentenanalyse von Messegesellschaften im internationalen Vergleich - Basis: generische Strategien nach Porter, Entwicklung und Bewertung von Handlungsalternativen zum Ausbau und Erhalt der Wettbewerbsposition im Markt.
Autoren-Porträt von Annekatrin Huber
Die Autorin: Annekatrin Huber wurde 1961 in Stuttgart geboren. Nach einer Banklehre studierte sie Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster, Köln und der Ecole des Hautes Etudes Commerciales (HEC), Paris; anschließend war sie Assistentin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsprüfung bei Prof. Dr. G. Sieben; seit 1993 ist sie Mitarbeiterin in einer Beratungsgesellschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annekatrin Huber
- 1994, Neuausg., XV, 303 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363147217X
- ISBN-13: 9783631472170
- Erscheinungsdatum: 01.04.1994
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