Wie motiviere ich im Unterricht?
Ein praxisorientiertes Handbuch zum Motivationsprinzip
Informationen zum Titel:
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation sind in diesem Handbuch für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet.
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der...
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation sind in diesem Handbuch für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet.
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
10.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie motiviere ich im Unterricht? “
Informationen zum Titel:
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation sind in diesem Handbuch für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet.
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler/innen sollen Freude am Lernen entdecken.
Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass die Lehrer/innen unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen können.
Der Band zeigt beispielsweise, dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. So beeinflusst die Motivation erheblich den Lernprozess und letztlich die Schülerleistungen.
Dieses Handbuch sollte in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation sind in diesem Handbuch für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet.
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler/innen sollen Freude am Lernen entdecken.
Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass die Lehrer/innen unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen können.
Der Band zeigt beispielsweise, dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. So beeinflusst die Motivation erheblich den Lernprozess und letztlich die Schülerleistungen.
Dieses Handbuch sollte in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Klappentext zu „Wie motiviere ich im Unterricht? “
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet!Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen, als dies früher der Fall war, und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler sollen Freude am Lernen entdecken. Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann.
Der Band zeigt u. a., dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. Der Einfluss der Motivation auf den Lernprozess und die Schülerleistungen ist erheblich. Daher sollte das Handbuch in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Aktuellste Forschungsergebnisse zur Leistungs- und Lernmotivation für die konkrete Umsetzung im Unterricht aufbereitet!
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen, als dies früher der Fall war, und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler sollen Freude am Lernen entdecken. Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann.
Der Band zeigt u. a., dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. Der Einfluss der Motivation auf den Lernprozess und die Schülerleistungen ist erheblich. Daher sollte das Handbuch in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Lehrkräfte müssen sich heute einer sehr viel komplexeren Wirklichkeit in der Schule stellen, als dies früher der Fall war, und vielfältige Erziehungsaufgaben zusätzlich zur rein fachlichen Stoffvermittlung übernehmen. Dabei soll Schule Spaß machen und die Schüler sollen Freude am Lernen entdecken. Die Autorin stellt in übersichtlicher und gut lesbarer Form die neuesten Erkenntnisse rund um den Themenkreis Motivation in der Schule dar und untersucht verschiedene Unterrichtsmethoden auf ihr Motivierungspotenzial, sodass der Leser unmittelbare Schlüsse für die eigene Unterrichtsgestaltung ziehen kann.
Der Band zeigt u. a., dass Schule weitaus mehr ist als Leistung. Der Einfluss der Motivation auf den Lernprozess und die Schülerleistungen ist erheblich. Daher sollte das Handbuch in keiner Lehrerbibliothek fehlen. Für den raschen Zugriff auf die Hauptanliegen der Kapitel findet sich am Ende jeweils eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Autoren-Porträt von Kathrin Ding
Die Autorin ist Diplom-Pädagogin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Ding
- 2012, 112 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Brigg Pädagogik
- ISBN-10: 3871019046
- ISBN-13: 9783871019043
Kommentar zu "Wie motiviere ich im Unterricht?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie motiviere ich im Unterricht?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie motiviere ich im Unterricht?".
Kommentar verfassen