Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM
Das umfassende Handbuch. Professionelle Apps für Windows 8 entwickeln
Machen Sie Ihre Idee zur Windows Store App! Als Programmierer mit Erfahrung in C und .NET lernen Sie in diesem Buch alles, was Sie zur Entwicklung von Windows Store Apps auf Basis der neuen Windows Runtime (WinRT) bis hin zur Veröffentlichung im Windows...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM “
Machen Sie Ihre Idee zur Windows Store App! Als Programmierer mit Erfahrung in C und .NET lernen Sie in diesem Buch alles, was Sie zur Entwicklung von Windows Store Apps auf Basis der neuen Windows Runtime (WinRT) bis hin zur Veröffentlichung im Windows Store wissen müssen.
Alle Grundlagen wie zum Beispiel die Funktionsweise der WinRT, XAML oder Controls sowie fortgeschrittene Techniken wie Styles, Templates, Data-Binding oder Steuerung von Hardware und Sensoren werden mit zahlreichen Praxisbeispielen und Beispiel-Apps leicht verständlich illustriert. Pünktlich zu Windows 8 einfach einsteigen!
Aus dem Inhalt:
Einführung in Windows 8, WinRT und .NET
Das Programmiermodell
XAML
Controls
Layout
Dependency Properties
Daten
Commands & MVVM
Input Events
Ressourcen
Styles und Templates
Eigene Controls & Komponenten
Dateien und Verzeichnisse
Services & Kommunikation
App-Lebenszyklus und -Einstellungen
Contracts & Extensions
Tiles, Settings & Notification
Hardware und Sensoren
Drucken
2D-Grafik
Animationen und Transitions
Multimedia
Deployen und Veröffentlichen
Alle Grundlagen wie zum Beispiel die Funktionsweise der WinRT, XAML oder Controls sowie fortgeschrittene Techniken wie Styles, Templates, Data-Binding oder Steuerung von Hardware und Sensoren werden mit zahlreichen Praxisbeispielen und Beispiel-Apps leicht verständlich illustriert. Pünktlich zu Windows 8 einfach einsteigen!
Aus dem Inhalt:
Einführung in Windows 8, WinRT und .NET
Das Programmiermodell
XAML
Controls
Layout
Dependency Properties
Daten
Commands & MVVM
Input Events
Ressourcen
Styles und Templates
Eigene Controls & Komponenten
Dateien und Verzeichnisse
Services & Kommunikation
App-Lebenszyklus und -Einstellungen
Contracts & Extensions
Tiles, Settings & Notification
Hardware und Sensoren
2D-Grafik
Animationen und Transitions
Multimedia
Deployen und Veröffentlichen
Klappentext zu „Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM “
<p> Machen Sie Ihre Idee zur Windows Store App! Als Programmierer mit Erfahrung in C# und .NET lernen Sie in diesem Buch alles, was Sie zur Entwicklung von Windows Store Apps auf Basis der neuen Windows Runtime (WinRT) bis hin zur Veröffentlichung im Windows Store wissen müssen. Alle Grundlagen wie zum Beispiel die Funktionsweise der WinRT, XAML oder Controls sowie fortgeschrittene Techniken wie Styles, Templates, Data-Binding oder Steuerung von Hardware und Sensoren werden mit zahlreichen Praxisbeispielen und Beispiel-Apps leicht verständlich illustriert. Pünktlich zu Windows 8 einfach einsteigen!</p> <p> Aus dem Inhalt: </p><![CDATA[<p><ul><li>Einführung in Windows 8, WinRT und .NET</li><li>Das Programmiermodell</li><li>XAML</li><li>Controls</li><li>Layout</li><li>Dependency Properties</li><li>Daten</li><li>Commands & MVVM</li><li>Input Events</li><li>Ressourcen</li><li>Styles und Templates</li><li>Eigene Controls & Komponenten</li><li>Dateien und Verzeichnisse</li><li>Services & Kommunikation</li><li>App-Lebenszyklus und -Einstellungen</li><li>Contracts & Extensions</li><li>Tiles, Settings & Notification</li><li>Hardware und Sensoren</li><li>Drucken</li><li>2D-Grafik</li><li>Animationen und Transitions</li><li>Multimedia</li><li>Deployen und Veröffentlichen</li></ul></p>]]><p>Galileo Press heißt von jetzt an Rheinwerk Verlag.</p>
Inhaltsverzeichnis zu „Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM “
Vorwort ... 25 Hinweise zum Buch ... 31 1. Einführung in Windows 8, WinRT und .NET ... 39 1.1 ... Die Merkmale einer Windows Store App ... 40 1.2 ... Entwickeln für Windows 8 ... 45 1.3 ... Die Windows Runtime (WinRT) ... 48 1.4 ... .NET für Windows Store Apps ... 68 1.5 ... Konzepte von Windows Store Apps mit XAML/C# ... 75 1.6 ... Zusammenfassung ... 85 2. Das Programmiermodell ... 87 2.1 ... Die erste Windows Store App ... 88 2.2 ... Die App mit Navigation erweitern ... 116 2.3 ... Wichtige Klassen ... 132 2.4 ... Die Projektvorlagen in Visual Studio 2012 ... 141 2.5 ... »Asynchron« verstehen ... 150 2.6 ... Zusammenfassung ... 161 3. XAML ... 163 3.1 ... Grundlagen ... 163 3.2 ... Elemente und Attribute ... 165 3.3 ... Namespaces ... 167 3.4 ... Properties in XAML setzen ... 173 3.5 ... Attribut-Konvertierung ... 178 3.6 ... Markup-Extensions ... 180 3.7 ... Collections in XAML ... 184 3.8 ... XAML dynamisch laden ... 187 3.9 ... Object und Visual Tree ... 189 3.10 ... Entity-Referenzen von XML ... 192 3.11 ... Zusammenfassung ... 193 4. Controls ... 195 4.1 ... Die Klasse »Control« ... 197 4.2 ... ContentControls ... 200 4.3 ... ItemsControls ... 214 4.4 ... Text-Controls ... 221 4.5 ... Range-Controls ... 228 4.6 ... Popups ... 232 4.7 ... Sonstige ... 240 4.8 ... Zusammenfassung ... 245 5. Layout ... 247 5.1 ... Der Layoutprozess ... 248 5.2 ... Layouteigenschaften von Elementen ... 255 5.3 ... Panels ... 272 5.4 ... Layout der Elemente auf einer Page ... 287 5.5 ... Die Ansichten einer Windows Store App ... 291 5.6 ... Layout in FriendStorage ... 301 5.7 ... Zusammenfassung ... 305 6. Dependency Properties ... 307 6.1 ... Die Grundlagen ... 308 6.2 ... Dependency Properties ... 312 6.3 ... Attached Properties ... 320 6.4 ... Zusammenfassung ... 327 7. Daten ... 329 7.1 ...
... mehr
Data Binding ... 330 7.2 ... Datenquellen eines Data Bindings ... 341 7.3 ... Data Binding an Collections ... 352 7.4 ... Daten mit DataTemplates visualisieren ... 365 7.5 ... Daten-Controls der WinRT ... 369 7.6 ... Daten in FriendStorage ... 391 7.7 ... Zusammenfassung ... 400 8. Commands und MVVM ... 403 8.1 ... Commands ... 403 8.2 ... Das Model-View-ViewModel-Pattern (MVVM) ... 406 8.3 ... MVVM-Herausforderungen bei Windows Store Apps ... 414 8.4 ... Das »DefaultViewModel« der »LayoutAwarePage« ... 423 8.5 ... Zusammenfassung ... 428 9. Input-Events ... 429 9.1 ... Routed Events ... 430 9.2 ... Touch-, Stift- und Maus-Eingaben ... 438 9.3 ... Tastatur ... 471 9.4 ... Drag & Drop und das Clipboard ... 480 9.5 ... Zusammenfassung ... 49110. Ressourcen ... 493 10.1 ... Logische Ressourcen ... 493 10.2 ... Binäre Ressourcen ... 510 10.3 ... Lokalisierung ... 524 10.4 ... Zusammenfassung ... 53111. Styles und Templates ... 533 11.1 ... Styles ... 533 11.2 ... Templates ... 542 11.3 ... Zusammenfassung ... 56412. Eigene Controls und WinRTKomponenten ... 567 12.1 ... User Controls ... 568 12.2 ... Custom Controls ... 576 12.3 ... WinRT-Komponenten ... 597 12.4 ... Controls in FriendStorage ... 608 12.5 ... Zusammenfassung ... 61313. Dateien, Streams und Serialisierung ... 615 13.1 ... Grundlagen des Dateizugriffs ... 616 13.2 ... Programmatischer Zugriff ... 626 13.3 ... Zugriff via Picker ... 643 13.4 ... Streams ... 650 13.5 ... Weitere Dateioperationen ... 659 13.6 ... Serialisierung ... 662 13.7 ... Dateien in FriendStorage ... 665 13.8 ... Zusammenfassung ... 67314. App-Lebenszyklus und -Einstellungen ... 675 14.1 ... Lebenszyklus und Zustand ... 675 14.2 ... Einstellungen ... 705 14.3 ... Zusammenfassung ... 71815. Services und Kommunikation ... 721 15.1 ... Der Zugriff auf das Internet ... 722 15.2 ... Services abfragen ... 724 15.3 ... Background-Transfer ... 745 15.4 ... Sockets ... 754 15.5 ... Weitere SDKs und Möglichkeiten ... 760 15.6 ... Zusammenfassung ... 76116. Contracts und Extensions ... 763 16.1 ... Contracts ... 764 16.2 ... Extensions ... 797 16.3 ... Contracts und Extensions in FriendStorage ... 818 16.4 ... Zusammenfassung ... 82817. Tiles, Badges und Toasts ... 829 17.1 ... Live Tiles ... 830 17.2 ... Badges ... 854 17.3 ... Toasts ... 857 17.4 ... Push Notifications ... 866 17.5 ... Der Lockscreen ... 879 17.6 ... Zusammenfassung ... 88318. Geräte und Sensoren ... 885 18.1 ... Geräte ... 885 18.2 ... Sensoren ... 895 18.3 ... Zusammenfassung ... 90719. 2D-Grafik ... 909 19.1 ... Brushes ... 909 19.2 ... Shapes ... 917 19.3 ... Geometries ... 923 19.4 ... Bitmaps ... 933 19.5 ... 2D-Grafik in FriendStorage ... 945 19.6 ... Zusammenfassung ... 94920. Multimedia ... 951 20.1 ... Audio und Video abspielen ... 951 20.2 ... Webcam und Mikrofon ... 966 20.3 ... Der »PlayTo«-Contract ... 981 20.4 ... Zusammenfassung ... 98921. Animationen ... 991 21.1 ... Theme Transitions ... 992 21.2 ... Theme Animations ... 1006 21.3 ... Eigene Animationen ... 1013 21.4 ... Eigene Keyframe-Animationen ... 1034 21.5 ... Low-Level-Animationen ... 1042 21.6 ... Zusammenfassung ... 104622. Verpacken und veröffentlichen ... 1049 22.1 ... Verpacken der App ... 1049 22.2 ... Die App im Windows Store veröffentlichen ... 1070 22.3 ... Weitere Möglichkeiten im Windows Store ... 1102 22.4 ... Zusammenfassung ... 1112 Index ... 1113
... weniger
Autoren-Porträt von Thomas Claudius Huber
Thomas Claudius Huber ist Senior Architekt, Entwickler, Berater und Trainer für Microsoft-Technologien. Zudem ist er Microsoft Certified Trainer und Microsoft Certified Professional Developer. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker spezialisierte sich Thomas Claudius Huber auf die Konzeption und Realisierung von mehrschichtigen Unternehmensanwendungen mit .NET. Die Entwicklung der Präsentationsschicht faszinierte ihn dabei schon immer sehr. Daher lag es nahe, dass er sich mit GUI-Technologien, wie der Windows Presentation Foundation (WPF) und Silverlight, seit der ersten Stunde auseinandersetzte.Derzeit arbeitet Thomas Claudius Huber als Senior Consultant beim Schweizer Unternehmen Trivadis AG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Claudius Huber
- 2013, 1146 Seiten, Maße: 17,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836219689
- ISBN-13: 9783836219686
- Erscheinungsdatum: 28.05.2013
Rezension zu „Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM “
"Wer Apps für den Windows Store programmiert ist voll im Trend. Mit jedem Tag finden immer mehr neue Applikationen ihren Weg in den Store, die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Jetzt ist also der Moment auf den Zug aufzuspringen und mitzumischen. Als mögliche Starthilfe eignet sich hervorragend das Buch von unserem neuen Schweizer MVP Thomas Claudius Huber. In seinem Werk mit dem Titel Windows Store Apps mit XAML und C sharp erhalten sie als Entwickler mit C sharp- und .NET-Kenntnissen das gesamte erforderliche Rüstzeug, um professionelle Apps zu entwickeln. Neben vieler praktischer Tipps lernen sie anhand einer durchgängig behandelten Beispiel-App alle nötigen Grundlagen, um ihre App erfolgreich im Windows Store zu veröffentlichen. Ein lohnenswerter Titel, selbst für den fortgeschrittenen Leser." MSDN 201307
Kommentar zu "Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Windows Store Apps mit XAML und C sharp, m. DVD-ROM".
Kommentar verfassen