Wir beobachten das Wetter
3./4. Schuljahr. Kopiervorlagen und Materialien
Informationen zum Titel:
Das Wetter - unmittelbarer und täglich in der Lebenswelt der Kinder vertreten.
Über Themen wie Temperatur, Niederschlag, Bewölkung
oder Wind
lernen die Kinder das Wetter bewusst wahrzunehmen und zu verstehen.
Das Heft...
Das Wetter - unmittelbarer und täglich in der Lebenswelt der Kinder vertreten.
Über Themen wie Temperatur, Niederschlag, Bewölkung
oder Wind
lernen die Kinder das Wetter bewusst wahrzunehmen und zu verstehen.
Das Heft...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wir beobachten das Wetter “
Informationen zum Titel:
Das Wetter - unmittelbarer und täglich in der Lebenswelt der Kinder vertreten.
Über Themen wie Temperatur, Niederschlag, Bewölkung
oder Wind
lernen die Kinder das Wetter bewusst wahrzunehmen und zu verstehen.
Das Heft greift auf die Materialien der Box "Wind und Wetter" von Cornelsen Experimenta zurück, ist aber auch ohne diese verwendbar.
Informationen zur Reihe:
Naturwissenschaftliche Themen und Experimente gewinnen in der Grundschule zunehmend an Bedeutung. Auf diese Entwicklung reagiert die Reihe Experimentieren an Stationen:
Sie ermöglicht handlungsorientiertes Lernen und fächerübergreifendes Arbeiten. Auf diese Weise wird das Lernthema ganzheitlich betrachtet und prägt sich besonders gut ein. Die Themenhefte passen zu den Experimentierboxen von Cornelsen Experimenta
, sind aber auch ohne sie verwendbar.
Das Wetter - unmittelbarer und täglich in der Lebenswelt der Kinder vertreten.
Über Themen wie Temperatur, Niederschlag, Bewölkung
oder Wind
lernen die Kinder das Wetter bewusst wahrzunehmen und zu verstehen.
Das Heft greift auf die Materialien der Box "Wind und Wetter" von Cornelsen Experimenta zurück, ist aber auch ohne diese verwendbar.
Informationen zur Reihe:
Naturwissenschaftliche Themen und Experimente gewinnen in der Grundschule zunehmend an Bedeutung. Auf diese Entwicklung reagiert die Reihe Experimentieren an Stationen:
Sie ermöglicht handlungsorientiertes Lernen und fächerübergreifendes Arbeiten. Auf diese Weise wird das Lernthema ganzheitlich betrachtet und prägt sich besonders gut ein. Die Themenhefte passen zu den Experimentierboxen von Cornelsen Experimenta
, sind aber auch ohne sie verwendbar.
Klappentext zu „Wir beobachten das Wetter “
Informationen zum Titel:Das Wetter - unmittelbarer und täglich in der Lebenswelt der Kinder vertreten.Über Themen wie Temperatur, Niederschlag, Bewölkung oder Wind lernen die Kinder das Wetter bewusst wahrzunehmen und zu verstehen.Das Heft greift auf die Materialien der Box "Wind und Wetter" von Cornelsen Experimenta zurück, ist aber auch ohne diese verwendbar.Informationen zur Reihe:Naturwissenschaftliche Themen und Experimente gewinnen in der Grundschule zunehmend an Bedeutung. Auf diese Entwicklung reagiert die Reihe Experimentieren an Stationen: Sie ermöglicht handlungsorientiertes Lernen und fächerübergreifendes Arbeiten. Auf diese Weise wird das Lernthema ganzheitlich betrachtet und prägt sich besonders gut ein. Die Themenhefte passen zu den Experimentierboxen von Cornelsen Experimenta, sind aber auch ohne sie verwendbar.
Autoren-Porträt von Svenja Knöfel, Christian Hoenecke
Christian Hoenecke, Grundschullehrer und Leiter eines Schulseminars in Berlin, hat vielfältige Unterrichtsmaterialien (u. a. Experimentierboxen) für den Grundschulunterricht entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Svenja Knöfel , Christian Hoenecke
- 2008, 48 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,2 x 29,6 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Christian Hoenecke
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589226919
- ISBN-13: 9783589226917
Kommentar zu "Wir beobachten das Wetter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wir beobachten das Wetter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wir beobachten das Wetter".
Kommentar verfassen