Wirtschaft, Geschichte und Geschichtskultur
Eine Untersuchung zur Vermarktung und Förderung von Geschichte durch deutsche Unternehmen
Seit den 1990er Jahren hat der Begriff der Geschichtskultur eine stetig wachsende Bedeutung innerhalb der Geschichtswissenschaften erlangt. Akteure auf dem weiten Felde der Geschichtskultur sind auch unzählige Unternehmen verschiedenster Branchen, die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaft, Geschichte und Geschichtskultur “
Seit den 1990er Jahren hat der Begriff der Geschichtskultur eine stetig wachsende Bedeutung innerhalb der Geschichtswissenschaften erlangt. Akteure auf dem weiten Felde der Geschichtskultur sind auch unzählige Unternehmen verschiedenster Branchen, die sich der popularisierenden Inwertsetzung von Historie zu Zwecken der ökonomischen Gewinnsteigerung bedienen. Dass es in diesem Interdependenzverhältnis nicht nur um Änwendung" von Geschichte in einem breiten und vielfältigen Spektrum geht, sondern auch um die Förderung von deren Erforschung und Darstellung, rückt der Autor ebenfalls in den Blick.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Nannen
- 2010, 343 Seiten, Maße: 14,8 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3643105622
- ISBN-13: 9783643105622
Kommentar zu "Wirtschaft, Geschichte und Geschichtskultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaft, Geschichte und Geschichtskultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaft, Geschichte und Geschichtskultur".
Kommentar verfassen