Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe
Eine empirische Untersuchung der Situation und der Bedürfnisse kleiner und mittlerer Betriebe im Kanton Freiburg. Dissertationsschrift
Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Einschätzung der Strategien, Massnahmen und Institutionen der Wirtschaftsförderung. Dieses unternehmensorientierte Vorgehen hat zum Ziel, die Stärken und Schwächen der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe “
Klappentext zu „Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe “
Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Einschätzung der Strategien, Massnahmen und Institutionen der Wirtschaftsförderung. Dieses unternehmensorientierte Vorgehen hat zum Ziel, die Stärken und Schwächen der Wirtschaftsförderung und des Unternehmensstandortes Freiburg aus der Sicht der "Kunden" der Wirtschaftsförderung zu erfassen. Aufbauend auf dieser empirischen Grundlage werden überbetriebliche und betriebliche Massnahmen formuliert, die sich zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen eignen.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe “
Aus dem Inhalt: Betriebliche und überbetriebliche Wirtschaftsförderung - Strategie, Zielgruppen und Ziele der betrieblichen Wirtschaftsförderung - Finanzielle Massnahmen versus Dienstleistungen - Beurteilung eines Unternehmensstandortes - Institutionen - Innovationsfördernde Standortbedingungen - Intensivierung der Kommunikation.
Autoren-Porträt von Rico Baldegger
Der Autor: Rico Baldegger, geboren 1959 in Altstätten, studierte von 1979 bis 1985 Wirtschaftswissenschaften an der Universität HSG St. Gallen. In den Jahren 1985 bis 1990 diverse Lehrtätigkeiten. Seit 1990 selbständig im Bereich der Schulung und Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rico Baldegger
- 1995, Neuausg., 234 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3906755053
- ISBN-13: 9783906755052
- Erscheinungsdatum: 01.06.1995
Kommentar zu "Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftsförderung aus der Sicht kleiner und mittlerer Betriebe".
Kommentar verfassen