Wittener Schriften zu Familienunternehmen / Band 019 / Emotionen in Familienunternehmen
Eine kommunikationstheoretische Fallstudie über das Scheitern eines Joint Ventures. Dissertationsschrift
Der Autor untersucht, inwieweit der Erfolg einer Unternehmenskooperation von der Bereitschaft zur Zusammenarbeit, zum Zusammenhalt und zum Konsens beeinflusst wird, also von Dingen, die nur schwer vertraglich geregelt oder mit Anreizen gesichert werden...
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Produktinformationen zu „Wittener Schriften zu Familienunternehmen / Band 019 / Emotionen in Familienunternehmen “
Der Autor untersucht, inwieweit der Erfolg einer Unternehmenskooperation von der Bereitschaft zur Zusammenarbeit, zum Zusammenhalt und zum Konsens beeinflusst wird, also von Dingen, die nur schwer vertraglich geregelt oder mit Anreizen gesichert werden können. Obwohl ihre Wichtigkeit bekannt ist, werden entsprechende Hoffnungen und Befürchtungen aus der 'due diligence' herausgehalten und Führungskräfte, Mitarbeiter oder Kunden in den Prozess im Vorfeld der Kooperation nicht einbezogen: Statt bei der Entscheidungsfindung aktiv mitzuwirken, wird die Kommunikation in den Integrationsprozess verschoben.The Importance of emotions with the project of joint cooperation
Klappentext zu „Wittener Schriften zu Familienunternehmen / Band 019 / Emotionen in Familienunternehmen “
The high risk of undergoing a business cooperation and lose a lot of money with the project of joint cooperation of various companies is is proved by numerous unsuccessful cases. The success of a business co-operation is not only subject to complex economic and legal situation, but depends also on the willingness to work together to facilitate cohesion and consensus, which it is difficult to regulate contractually or protect by incentives. Despite knowing about these hopes and fears these subjects are kept out of the due diligence, officers, employees or customers are not included in advance, the communication of the decision is avoided and moved to the integration process.
Autoren-Porträt von Audris Alexander Muraitis
Dr. Audris Muraitis studierte Soziologie und Psychologie. Er promovierte nach mehrjähriger Praxistätigkeit zu Emotionen in systemischer Sicht an der Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Audris Alexander Muraitis
- 2016, 327 Seiten, 30 Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847106074
- ISBN-13: 9783847106074
- Erscheinungsdatum: 17.06.2016
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