Zahlen begreifen
Diagnose und Förderung bei Kindern mit Rechenschwäche. Mit Test- u. Trainingsverfahren
Rechenschwäche - erkennen und mindern
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zahlen begreifen “
Rechenschwäche - erkennen und mindern
Klappentext zu „Zahlen begreifen “
Ein praxisbewährtes, strukturiertes Training zur Förderung des Zahlbegriffsverständnisses. Zudem beinhaltet es mit dem Dortmunder Rechentest für die Eingangsstufe ein Testverfahren zur Feststellung des Förderbedarfs und erreichter Lernfortschritte.Für Schüler/innen der Sonderschule (Lernbehinderte) Klasse 2 und 3 bzw. für Grundschüler/innen ab Ende Klasse 1 wird ein strukturiertes achtstufiges Training angeboten. Im Übungsverlauf wird ein Zahlbegriff aufgebaut, der die Zahl-Menge-Zuordnung, die Zahlraumvorstellung bis 10, die Mengen- und Zahlzerlegung/-vereinfachung und -ergänzung von äußeren Zählbehandlungen zu internen Vorstellungen schrittweise verinnerlicht. Geübt werden Zahl- und Abzählfertigkeiten, das Mengenrelations- und Mengenoperations-Verständnis und erstes numerisches Addieren im Zahlenraum bis 20. Der Band beinhaltet zudem mit dem Dortmunder Rechentest für die Eingangsstufe (DORT-E) ein Diagnoseinstrument zur Feststellung der Indikation des Trainings und erreichter Lernfortschritte. Das Diagnosevorgehen mit dem inhaltsanalog zum Training konzipierten Test wird ausführlich erläutert.
Autoren-Porträt von Wolfgang Moog, Andreas Schulz
Moog, WolfgangDr. Wolfgang Moog, war von 1974 bis 1997 an der Universität Dortmund ordentlicher Professor für das Fach Psychodiagnostik in Sondererziehung und Rehabilitation. Schulz, Andreas
Dr. Andreas Schulz ist Diplompsychologe und war fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Sondererziehung & Rehabilitation der Universität Dortmund. Seit zehn Jahren beschäftigt er sich mit der Förderung lernschwacher Kinder und seit fünf Jahren ist er Projektleiter der Rechen-Schule im Studienkreis.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Moog , Andreas Schulz
- 2., überarb. Aufl., 144 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,1 x 30,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407625308
- ISBN-13: 9783407625304
- Erscheinungsdatum: 09.03.2005
Kommentar zu "Zahlen begreifen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zahlen begreifen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zahlen begreifen".
Kommentar verfassen