Zahlen und Größen, Ausgabe N, EURO: 7. Schuljahr
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zahlen und Größen, Ausgabe N, EURO: 7. Schuljahr “
Die Neubearbeitung vonZahlen und Größenverbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen des aktuellen Kernlehrplans. Es wurde darauf geachtet, dass die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Autoren-Porträt
Henning Heske, geboren 1960 in Düsseldorf, studierte Mathematik, Geographie und Germanistik und promovierte 1988 mit einer Arbeit über den Erdkundeunterricht im Nationalsozialismus. Er veröffentlichte u.a. Kinder- und Jugendbücher, Essays sowie die Gedichtbände "Eisbärensommer" (1986) und "Hafenreste" (1991). Der Autor lebt in Dinslaken.
Bibliographische Angaben
- 2001, 216 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 26,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 346455127X
- ISBN-13: 9783464551271
Kommentar zu "Zahlen und Größen, Ausgabe N, EURO: 7. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zahlen und Größen, Ausgabe N, EURO: 7. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zahlen und Größen, Ausgabe N, EURO: 7. Schuljahr".
Kommentar verfassen