Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs
Informationen zur Reihe:
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben
fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut...
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben
fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs “
Informationen zur Reihe:
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben
fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat
schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themen
-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden
-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.
Ein Test zur Selbstdiagnose
gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.
Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.
Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/innen unterstützen
Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; prägnanter Wissensdarstellung; einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle
Lösungen zum Schülerbuch
Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten und Kompetenzraster, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge
Kostenfreies lehrwerkbezogenes Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern
scook
- auf dieser Plattform für Lehrer/innen und Schüler/innen finden Sie alles, was Sie für Ihren Unterricht brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book, passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort.
Mathematik nachhaltig verstehen
Didaktisch vielschichtige Aufgaben
fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:
Ein gut strukturierter Aufgabenapparat
schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.
Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen
ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.
Themen
-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden
-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.
Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.
Ein Test zur Selbstdiagnose
gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.
Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.
Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/innen unterstützen
Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; prägnanter Wissensdarstellung; einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle
Lösungen zum Schülerbuch
Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten und Kompetenzraster, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge
Kostenfreies lehrwerkbezogenes Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern
scook
- auf dieser Plattform für Lehrer/innen und Schüler/innen finden Sie alles, was Sie für Ihren Unterricht brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book, passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort.
Klappentext zu „Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs “
<P><font color="blue">Informationen zur Reihe:</font></P><P>Mathematik nachhaltig verstehenDidaktisch vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik.<UL><LI>Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.</LI><LI>Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größen ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.</LI><LI>Themen-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.</LI><LI>Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.</LI><LI>Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.</LI><LI>Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.</LI></UL>Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/innen unterstützen<UL><LI>Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; prägnanter Wissensdarstellung; einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle</LI><LI>Lösungen zum Schülerbuch</LI><LI>Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten und Kompetenzraster, editierbare
... mehr
Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion sowie Klassenarbeitsvorschläge</LI><LI>Kostenfreies lehrwerkbezogenes Online-Portal mit umfangreichem medialem Service zum Fördern und Fordern</LI><LI>scook - auf dieser Plattform für Lehrer/innen und Schüler/innen finden Sie alles, was Sie für Ihren Unterricht brauchen: Ihr Schulbuch als E-Book, passendes und vielfältiges Material sowie zahlreiche nützliche Funktionen. Jederzeit - an jedem Ort.</LI><LI>Mit Diagnose und Fördern können Sie einfach den Leistungsstand Ihrer Schüler/innen erfassen und sie gezielt fördern.</LI></UL></P>
... weniger
Die Neubearbeitung vonZahlen und Größenverbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen des aktuellen Kernlehrplans. Es wurde darauf geachtet, dass die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Die Neubearbeitung vonZahlen und Größenverbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen des aktuellen Kernlehrplans. Es wurde darauf geachtet, dass die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben.
Ab Klassenstufe 9 wird die Differenzierung nach Grund- und Erweiterungskurs durch zwei getrennte Schülerbücher umgesetzt.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Die Neubearbeitung vonZahlen und Größenverbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen des aktuellen Kernlehrplans. Es wurde darauf geachtet, dass die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben.
Ab Klassenstufe 9 wird die Differenzierung nach Grund- und Erweiterungskurs durch zwei getrennte Schülerbücher umgesetzt.
Mathematik selbstständig entdecken
- Neu gestalteteEinstiegsseitenumreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Auf denMethodenseitenlernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Das überarbeiteteAufgabenangebotist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite
- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen
- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbole für prozessbezogene Kompetenzen
- EineTestseitemit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- EineZusammenfassungmit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- DieKompetenzaufgaben"Anwenden - Vertiefen - Vernetzen" in jedem Kapitel ähneln den Beispielaufgaben des Kernlehrplans.
- Die "offenen" und komplexenThemenseitenbieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Udo Wennekers , Martina Verhoeven , Ines Knospe , Ilona Gabriel
- 2009, 48 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,6 x 25,8 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Udo Wennekers, Reinhold Koullen
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 306001373X
- ISBN-13: 9783060013739
Kommentar zu "Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zahlen und Größen, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen, Neubearbeitung 2008: 9. Schuljahr, kompakt - Orientierungswissen, Grundkurs".
Kommentar verfassen