Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1
Empfehlungen des Nationalen MINT Forums
Die Lehramtsausbildung wird seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Gerade im Bereich von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, den sogenannten MINT-Fächern, sind hier erhebliche Probleme festzustellen. So gilt es Maßnahmen zu ergreifen,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
9.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1 “
Die Lehramtsausbildung wird seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Gerade im Bereich von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, den sogenannten MINT-Fächern, sind hier erhebliche Probleme festzustellen. So gilt es Maßnahmen zu ergreifen, mit denen junge Menschen für den Beruf der Lehrerin oder des Lehrers in diesem Bereich gewonnen werden können und die ihnen eine optimale Ausbildung ermöglichen. Die vorliegenden Thesen und Forderungen leisten einen Beitrag zur Stärkung der Lehramtsausbildung in den MINT-Fächern an den Universitäten.
Klappentext zu „Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1 “
Die Lehramtsausbildung wird seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Gerade im Bereich von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, den sogenannten MINT-Fächern, sind hier erhebliche Probleme festzustellen. So gilt es Maßnahmen zu ergreifen, mit denen junge Menschen für den Beruf der Lehrerin oder des Lehrers in diesem Bereich gewonnen werden können und die ihnen eine optimale Ausbildung ermöglichen. Die vorliegenden Thesen und Forderungen leisten einen Beitrag zur Stärkung der Lehramtsausbildung in den MINT-Fächern an den Universitäten.
Autoren-Porträt
Nationales MINT Forum:Das Nationale MINT Forum ist ein Zusammenschluss von überregional tätigen Organisationen, die sich für die Förderung der Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) einsetzen. Die im Nationalen MINT Forum zusammengeschlossenen Organisationen stehen für die gesamte MINT-Bildungskette: Von der frühkindlichen über die schulische, die berufliche und akademische Bildung bis hin zur Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen. Gemeinsames Ziel ist es, durch Vernetzung und Kooperation im Nationalen MINT Forum die Wirkung der Initiativen einzelner Akteure zu verstärken, Synergien zu schaffen sowie die weitere Verbesserung der MINT-Bildung in Deutschland nachhaltig zu unterstützen. Das Forum will die vielfältigen Aktivitäten und Initiativen der Akteure im MINT-Bereich sichtbarer machen, um damit die Breitenwirkung von Maßnahmen zu verstärken und sie gegebenenfalls für eine Schwerpunktsetzung zu bündeln. Weitere Informationen unter www.nationalesmintforum.de
Bibliographische Angaben
- 2013, 20 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Julia Saalmann
- Verlag: Utz Verlag
- ISBN-10: 3831642672
- ISBN-13: 9783831642670
- Erscheinungsdatum: 13.06.2013
Kommentar zu "Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehramtsausbildung.Bd.1".
Kommentar verfassen