Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern
Dissertationsschrift
Professionalität läßt sich verstehen als besondere, von Laienfertigkeiten abgrenzbare Form beruflicher Handlungskompetenz. Als ausgewiesenes Ziel der universitären Qualifizierung von Studierenden des erziehungswissenschaftlichen Diplom-Studiengangs gelten...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern “
Klappentext zu „Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern “
Professionalität läßt sich verstehen als besondere, von Laienfertigkeiten abgrenzbare Form beruflicher Handlungskompetenz. Als ausgewiesenes Ziel der universitären Qualifizierung von Studierenden des erziehungswissenschaftlichen Diplom-Studiengangs gelten die Typik, Vermittlung und Entstehung dieser besonderen Kompetenzen. Wie sollen die Studierenden ihre spätere Handlungspraxis unter den Rahmenbedingungen ökonomisch agierender (Privat-) Unternehmen finden? Die Arbeit stellt die differentia specifica pädagogischer Professionalität dar und gibt Anhaltspunkte für eben diese besondere Kompetenz im Handlungsrepertoire innerbetrieblich tätiger Pädagogen und Pädagoginnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern “
Aus dem Inhalt: Kernbestandteile pädagogischer Professionalität - Zusammenhänge zwischen Studienwahlmotiven und Kompetenzgenese - Relationen pädagogischer und nicht-erziehungswissenschaftlicher Kompetenzen - Typisierungen von Biographieverläufen.
Autoren-Porträt von Joachim Rottmann
Der Autor: Joachim Rottmann, geboren 1960 in Gelsenkirchen. Studium der Berufspädagogik (Diplom-Pädagogik) an der Universität der Bundeswehr München von 1982 bis 1986. Mehrjährige Tätigkeit in der beruflichen Erwachsenenbildung. Seit 1993 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Berufspädagogik und Berufsbildungsforschung der Universität-GH-Duisburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Joachim Rottmann
- 1997, Neuausg., 308 Seiten, Maße: 14,6 x 26,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631325096
- ISBN-13: 9783631325094
- Erscheinungsdatum: 01.11.1997
Kommentar zu "Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Professionalisierung von Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen in beruflich-betrieblichen Handlungsfeldern".
Kommentar verfassen