Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche
Untersuchungen zu einer wichtigen Sequenz der Ontogenese bei Jugendlichen von 11 - 17 Jahren in der letzten Phase der Existenz der DDR. Dissertationsschrift
Die vorliegende Arbeit stellt Untersuchungsergebnisse zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche in verschiedenen Konfliktbereichen dar. Behandelt werden Fragen nach der subjektiven Bedeutsamkeit der einzelnen Konfliktbereiche, nach...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche “
Klappentext zu „Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche “
Die vorliegende Arbeit stellt Untersuchungsergebnisse zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche in verschiedenen Konfliktbereichen dar. Behandelt werden Fragen nach der subjektiven Bedeutsamkeit der einzelnen Konfliktbereiche, nach stufenspezifischen Unterschieden der Konfliktreflexion in den einzelnen Bereichen und ihrer geschlechtsspezifischen bzw. leistungsabhängigen Ausprägung sowie nach angewandten Formen der Konfliktbewältigung. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die unter nicht wiederholbaren Bedingungen in der letzten Phase der Existenz der DDR stattfanden, zeigen im Vergleich mit anderen in- und ausländischen Erhebungen die Bedeutung soziokultureller Gegebenheiten für die Ontogenese.
Inhaltsverzeichnis zu „Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche “
Aus dem Inhalt: Jugendalter in der Ontogenese - Bedeutsamkeit verschiedener Konfliktbereiche in den Reflexionen - Ontogenese und soziokulturelle Gegebenheiten - Geschlechts- bzw. leistungsabhängige Unterschiede in der Konfliktreflexion - Konfliktbewältigungsformen.
Autoren-Porträt von Matthias Brodbeck
Der Autor: Matthias Brodbeck wurde 1958 in Eisenach geboren. 1985 schloß er sein Studium an der Pädagogischen Hochschule Erfurt als Diplomlehrer ab. Er arbeitete im Schuldienst und nahm 1988 eine Aspirantur im Bereich der Pädagogischen Psychologie auf, die er 1991 mit der Promotion zum Dr. päd. abschloß.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Brodbeck
- 1992, Neuausg., V, 253 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631446950
- ISBN-13: 9783631446959
- Erscheinungsdatum: 01.04.1992
Kommentar zu "Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Reflexion psychosozialer Konflikte durch Schuljugendliche".
Kommentar verfassen