Ab wann wird eine Investition zur Innovation? Strategisches Management von Innovationen in der Hotellerie (PDF)
Bestellnummer: 64100878
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 64100878
Innovationsmessung des touristischen Produktes einer Destination auf regionaler Ebene im alpinen Raum
Eva Guem
20.99 €
Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse
Anne Wagener
12.99 €
34.99 €
Analyse des kreativwirtschaftlichen Wandels im Ruhrgebiet und des Beitrages der Kreativwerkstätten der Kulturhauptstadt RUHR.2010
Carolin Busch
29.99 €
Franchising als zukunftsgerichtete Unternehmens- und Vertriebsstrategie im Tourismus
Sabrina Müller
11.99 €
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht
Sabrina Müller
12.99 €
Tourismus und Nachhaltigkeit - Untersuchungen über Einstellungs- und Verhaltensänderungen von Reisenden alternativer Tourismusangebote
Jutta Wiener
Statt 38.99 € 19
27.99 €
4.99 €
3.99 €
Die Entwicklung der Hotellerie in den USA unter besonderer Berücksichtigung der Destination Las Vegas / Akademische Schriftenreihe
Cornelia Klären
Statt 20.99 € 19
13.99 €
Statt 10.99 € 19
7.99 €
Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters am Beispiel der Vetter-Touristik Reiseverkehrs GmbH
Kristin Vetter
34.99 €
Statt 7.99 € 19
1.99 €
Der Transrapid als ergänzendes Verkehrsmittel in Deutschland am Beispiel der Projekte Metrorapid und Flughafenanbindung München
Maja Rüttgers
4.99 €
Die Rolle des Mitarbeiters im Qualitätsmanagement am Beispiel der Hotellerie
Annette Lackner, Jennifer Tschischke
11.99 €
Reiseland Neuseeland: Wie begegnet das Land "Downunder" den Vorstellungen der Rucksacktouristen?
Susanne Körbel
3.99 €
Erstellung einer Marketingkonzeption für Studienkreuzfahrten am Beispiel eines Kreuzfahrtveranstalters
Hanna Krieger
99.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
44.99 €
Statt 44.99 € 19
34.99 €
Methoden zur Identifikation von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren
Bettina Fuesselberger
10.99 €
In dieser Bachelorarbeit wird anhand von strategischen Managementtheorien dargestellt, welche Überlegungen für einen Unternehmer in der Hotellerie notwendig sind, um aus Investitionen erfolgreiche Innovationen zu generieren. Um einen Überblick über die Theorie des Themengebietes zu bekommen werden die Begriffe Innovation, Investition und strategisches Management definiert und abgegrenzt. Die aktuelle Situation der Investitions- und Innovationstätigkeit in der Hotellerie wird erläutert und anhand von praktischen Beispielen und Grafiken anschaulich gemacht. Strategische Managementsysteme von Innovationen und Investitionen werden diskutiert und auf die Besonderheiten des Innovations- und Investitionsmanagements in der Hotellerie wird eingegangen. Durch die Zusammenführung der theoretischen Erkenntnisse aus strategischem Management, Innovationsmanagement und Investitionsmanagement entsteht ein strategischer, innovativer Investitionsprozess, welcher zur Operationalisierung von Veränderungsprozessen in der Hotellerie dienen soll.
Sowohl Grundlagenliteratur als auch Berichte der aktuellen Innovations- und Wachstumsforschung stellen das genaue Einhalten der idealtypischen Schritte aus dem strategischen Managementprozess und den zukünftigen Erfolg der Unternehmung in einem sehr engen Kontext da. Die Angebote in der Hotellerie besitzen enormes Wachstums- und Differenzierungspotential. Produktverbesserungen, saisonunabhängige Angebote, Angebotsschwerpunkte durch Spezialisierung, Attraktivitätssteigerung in Fernmärkten, Optimierung der Verkehrsanbindung und Forcierung auf Qualitätsprodukte stellen Chancen in den touristischen Märkten der Hotellerie dar. Risiken, welche durch unüberlegte oder unterlassene Investitionen entstehen, sollen durch stetiges Überprüfen der Angebote und Ergreifen von Wachstumspotentialen vermindert werden.
- Autor: Bettina Fuesselberger
- 2015, 1. Auflage, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656890552
- ISBN-13: 9783656890553
- Erscheinungsdatum: 04.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.88 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Ab wann wird eine Investition zur Innovation? Strategisches Management von Innovationen in der Hotellerie".
Kommentar verfassenInnovationsmessung des touristischen Produktes einer Destination auf regionaler Ebene im alpinen Raum
Eva Guem
20.99 €
Entwicklung der Marktforschung in der MICE Branche: Erhebungsmethoden und -ergebnisse
Anne Wagener
12.99 €
34.99 €
Analyse des kreativwirtschaftlichen Wandels im Ruhrgebiet und des Beitrages der Kreativwerkstätten der Kulturhauptstadt RUHR.2010
Carolin Busch
29.99 €
Franchising als zukunftsgerichtete Unternehmens- und Vertriebsstrategie im Tourismus
Sabrina Müller
11.99 €
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht
Sabrina Müller
12.99 €
Tourismus und Nachhaltigkeit - Untersuchungen über Einstellungs- und Verhaltensänderungen von Reisenden alternativer Tourismusangebote
Jutta Wiener
Statt 38.99 € 19
27.99 €
4.99 €
3.99 €
Die Entwicklung der Hotellerie in den USA unter besonderer Berücksichtigung der Destination Las Vegas / Akademische Schriftenreihe
Cornelia Klären
Statt 20.99 € 19
13.99 €
Statt 10.99 € 19
7.99 €
Optimierung des Beschwerdemanagements eines mittelständischen Reiseveranstalters am Beispiel der Vetter-Touristik Reiseverkehrs GmbH
Kristin Vetter
34.99 €
Statt 7.99 € 19
1.99 €
Der Transrapid als ergänzendes Verkehrsmittel in Deutschland am Beispiel der Projekte Metrorapid und Flughafenanbindung München
Maja Rüttgers
4.99 €
Die Rolle des Mitarbeiters im Qualitätsmanagement am Beispiel der Hotellerie
Annette Lackner, Jennifer Tschischke
11.99 €
Reiseland Neuseeland: Wie begegnet das Land "Downunder" den Vorstellungen der Rucksacktouristen?
Susanne Körbel
3.99 €
Erstellung einer Marketingkonzeption für Studienkreuzfahrten am Beispiel eines Kreuzfahrtveranstalters
Hanna Krieger
99.99 €
Statt 15.99 € 19
12.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Ab wann wird eine Investition zur Innovation? Strategisches Management von Innovationen in der Hotellerie".
Kommentar verfassen