Absatzsysteme für Mass Customization (PDF)
Am Beispiel individualisierter Lebensmittelprodukte
Mass Customization zielt auf die Erstellung individualisierter Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und bietet damit eine Basis für den Aufbau dauerhafter, profitabler Kundenbeziehungen.
Ausgehend von den...
Ausgehend von den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
71.93 €
35 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Absatzsysteme für Mass Customization (PDF)“
Mass Customization zielt auf die Erstellung individualisierter Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Massenproduktion und bietet damit eine Basis für den Aufbau dauerhafter, profitabler Kundenbeziehungen.
Ausgehend von den Potenzialen der Mass Customization analysiert Stephan Jäger verschiedene Absatzsystemtypen hinsichtlich ihrer ökonomischen Eignung in einem Mass Customization-Konzept. Anhand von "Economies of integration" und "Economies of interaction" charakterisiert und beurteilt er die Absatzsystemtypen für Mass Customization unter dem Aspekt der Kundenintegration und -interaktion. Hierbei legt er besonderen Wert auf die Rolle von Intermediären. Anhand von Lebensmittelprodukten, klassischen Standardgütern, wird die massenhafte Individualisierung detailliert untersucht und es werden zahlreiche Ansätze zur Individualisierung aufgezeigt.
Ausgehend von den Potenzialen der Mass Customization analysiert Stephan Jäger verschiedene Absatzsystemtypen hinsichtlich ihrer ökonomischen Eignung in einem Mass Customization-Konzept. Anhand von "Economies of integration" und "Economies of interaction" charakterisiert und beurteilt er die Absatzsystemtypen für Mass Customization unter dem Aspekt der Kundenintegration und -interaktion. Hierbei legt er besonderen Wert auf die Rolle von Intermediären. Anhand von Lebensmittelprodukten, klassischen Standardgütern, wird die massenhafte Individualisierung detailliert untersucht und es werden zahlreiche Ansätze zur Individualisierung aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Stephan Jäger
Dr. Stephan Jäger war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technischen Universität München. Er ist geschäftsführender Referent des Dekans der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der genannten Universität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Jäger
- 2013, 2004, 351 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322817113
- ISBN-13: 9783322817112
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Absatzsysteme für Mass Customization"
0 Gebrauchte Artikel zu „Absatzsysteme für Mass Customization“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Absatzsysteme für Mass Customization".
Kommentar verfassen