Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden (PDF)
Der Fachkräftemangel birgt ein hohes Geschäftsrisiko für viele Unternehmen. Eine Verbesserung der Lage in den kommenden Jahren ist nicht in Sicht. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, neue Strategien zu entwickeln, wie sie künftig ihr Personal...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
17.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden (PDF)“
Der Fachkräftemangel birgt ein hohes Geschäftsrisiko für viele Unternehmen. Eine Verbesserung der Lage in den kommenden Jahren ist nicht in Sicht. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, neue Strategien zu entwickeln, wie sie künftig ihr Personal rekrutieren und binden können. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich die Personalbeschaffung als schwierig dar. Das passive Ausschreiben von Stellenanzeigen reicht oftmals nicht mehr aus, insbesondere für die Besetzung von Fach- und Führungskräftestellen.
Welche Möglichkeiten gibt es also, Fachkräfte aktiv anzuwerben? Jannis Mennicken untersucht am Beispiel eines kleinen IT-Unternehmens, inwiefern sich Profiling-Methoden aus der Kriminalistik auf Zielgruppenanalysen im Active Sourcing anwenden lassen. Er entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen für das Recruiting von Softwareentwicklern mit besonderem Fokus auf KMUs.
Aus dem Inhalt:
- Fachkräftemangel;
- Profiling;
- Recruiting;
- Personalbeschaffung;
-Active Sourcing
Welche Möglichkeiten gibt es also, Fachkräfte aktiv anzuwerben? Jannis Mennicken untersucht am Beispiel eines kleinen IT-Unternehmens, inwiefern sich Profiling-Methoden aus der Kriminalistik auf Zielgruppenanalysen im Active Sourcing anwenden lassen. Er entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen für das Recruiting von Softwareentwicklern mit besonderem Fokus auf KMUs.
Aus dem Inhalt:
- Fachkräftemangel;
- Profiling;
- Recruiting;
- Personalbeschaffung;
-Active Sourcing
Bibliographische Angaben
- Autor: Jannis Mennicken
- 2020, 1. Auflage, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3963560185
- ISBN-13: 9783963560187
- Erscheinungsdatum: 19.03.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden".
Kommentar verfassen