Aktiv verkaufen am Telefon (PDF)
Interessenten gewinnen - Kunden überzeugen - Abschlüsse erzielen
Was macht Telefonverkäufer erfolgreich? Erstens die richtige Einstellung und zweitens die richtigen Techniken und Methoden - so die Vertriebs- und Kommunikationsexperten Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle.
"Aktiv verkaufen am Telefon" zeigt Ihnen,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktiv verkaufen am Telefon (PDF)“
Was macht Telefonverkäufer erfolgreich? Erstens die richtige Einstellung und zweitens die richtigen Techniken und Methoden - so die Vertriebs- und Kommunikationsexperten Ricarda Zartmann und Lothar Stempfle.
"Aktiv verkaufen am Telefon" zeigt Ihnen, wie Sie sich optimal auf Ihren Gesprächspartner einstellen, und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Phasen eines telefonischen Verkaufsgesprächs. Sie erfahren, wie Sie
- sich professionell auf das Telefonat vorbereiten,
- locker die Hürde des Gesprächseinstiegs nehmen,
- im Kerngespräch den Kundennutzen geschickt herausstellen,
- gekonnt zum Abschluss kommen und
- den Kontakt gezielt nachbereiten.
Mit Beispielskripten und konkreten Tipps für die wichtigsten Gesprächssituationen am Telefon: Neukundenakquisition, Terminvereinbarung, Nachfassen von Angeboten, Preisgespräche, Reklamationsgespräche, Kundenrückgewinnung und Mahngespräche.
Ein wertvoller Praxisleitfaden für Verkäufer und Call Center Agents, die ihre Abschlussquote am Telefon dauerhaft verbessern wollen.
"Aktiv verkaufen am Telefon" zeigt Ihnen, wie Sie sich optimal auf Ihren Gesprächspartner einstellen, und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Phasen eines telefonischen Verkaufsgesprächs. Sie erfahren, wie Sie
- sich professionell auf das Telefonat vorbereiten,
- locker die Hürde des Gesprächseinstiegs nehmen,
- im Kerngespräch den Kundennutzen geschickt herausstellen,
- gekonnt zum Abschluss kommen und
- den Kontakt gezielt nachbereiten.
Mit Beispielskripten und konkreten Tipps für die wichtigsten Gesprächssituationen am Telefon: Neukundenakquisition, Terminvereinbarung, Nachfassen von Angeboten, Preisgespräche, Reklamationsgespräche, Kundenrückgewinnung und Mahngespräche.
Ein wertvoller Praxisleitfaden für Verkäufer und Call Center Agents, die ihre Abschlussquote am Telefon dauerhaft verbessern wollen.
Autoren-Porträt von Lothar Stempfle, Ricarda Zartmann
Lothar Stempfle ist selbständiger Trainer und Personalentwickler. Sein Schwerpunkt sind hochwertige Verkaufstrainings und die Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Vertriebsorganisationen.Ricarda Zartmann ist Trainerin und Certified Human Resources Professional. Ihre Schwerpunkte liegen in Vertriebs- und Kommunikationstrainings, Coaching und Training on the Job sowie Reklamationsbearbeitung und Kundenzufriedenheit.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lothar Stempfle , Ricarda Zartmann
- 2008, 2008, 188 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834995983
- ISBN-13: 9783834995988
- Erscheinungsdatum: 19.01.2008
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Insgesamt [...] ist das Buch ein solider Grundkurs in Sachen Telefonverkauf und kann Neueinsteigern, aber auf erfahrenen Telefonverkäufern, dabei helfen, sich die Grundlagen ihres Geschäfts in Erinnerung zu rufen." Tele Talk, 03/2008"[...] die zahlreichen Praxistipps und Checklisten [können] auch 'alten Hasen' den einen oder anderen Denkanstoß für ihre tägliche Arbeit liefern [...]." acquisa, 02/2008
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