Analyse der beiden Websites "www.dagmarwilde.de" und "www.sachunterricht-online.de" hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Sachunterricht (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Seminar: Internet im sachunterricht- Sachunterricht im Internet, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der beiden Websites "www.dagmarwilde.de" und "www.sachunterricht-online.de" hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Sachunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: keine, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Seminar: Internet im sachunterricht- Sachunterricht im Internet, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Interneteinsatz in der Grundschule ist eine Thematik, die bereits zu vielen Diskussionen geführt hat. Heutzutage befassen sich diese Diskussionen nicht mehr mit dem Für und Wider des Computers in der Grundschule, sondern Lehrende setzen sich mit der Frage auseinander, wie die neuen Medien didaktisch sinnvoll in den Unterricht eingebunden werden können, und welcher Lernzuwachs durch die Internetnutzung in der Grundschule zu erwarten ist.
Diese Arbeit ist im Folgenden so konzipiert, dass zu Beginn der Computer- und Interneteinsatz in der Grundschule und dessen Auswirkungen auf die Lehrerrolle im Allgemeinen geschildert wird, um darüber hinaus die Bedeutung des Internets für den Sachunterricht und die Nutzbarkeit der Internetrecherche für Lehrende des Sachunterrichts speziell zu beleuchten. Die im Anschluss darauf folgende Analyse der beiden Websites „http://www.dagmarwilde.de/sachunterricht.html“ und „http://www.sachunterricht-online.de“ unterliegt der Fragestellung, inwiefern diese von Lehrenden in Hinblick auf die Materialrecherche für den Sachunterricht angewendet werden können. Die Analyse bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit.
Diese Arbeit ist im Folgenden so konzipiert, dass zu Beginn der Computer- und Interneteinsatz in der Grundschule und dessen Auswirkungen auf die Lehrerrolle im Allgemeinen geschildert wird, um darüber hinaus die Bedeutung des Internets für den Sachunterricht und die Nutzbarkeit der Internetrecherche für Lehrende des Sachunterrichts speziell zu beleuchten. Die im Anschluss darauf folgende Analyse der beiden Websites „http://www.dagmarwilde.de/sachunterricht.html“ und „http://www.sachunterricht-online.de“ unterliegt der Fragestellung, inwiefern diese von Lehrenden in Hinblick auf die Materialrecherche für den Sachunterricht angewendet werden können. Die Analyse bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Fründt
- 2006, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638519252
- ISBN-13: 9783638519250
- Erscheinungsdatum: 10.07.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Analyse der beiden Websites "www.dagmarwilde.de" und "www.sachunterricht-online.de" hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse der beiden Websites "www.dagmarwilde.de" und "www.sachunterricht-online.de" hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der beiden Websites "www.dagmarwilde.de" und "www.sachunterricht-online.de" hinsichtlich ihrer Verwendbarkeit im Sachunterricht".
Kommentar verfassen