Analyse der Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen im Lebensmittelversandhandel (PDF)
Der Distanzhandel mit Lebensmitteln über das Internet hat sich in Deutschland bisher noch nicht durchgesetzt (vgl. [Hein09, S.13ff]). Obgleich es bereits einige Ansätze und Praxisversuche gibt, ist ein erfolgreiches ganzheitliches Konzept in Deutschland...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen im Lebensmittelversandhandel (PDF)“
Der Distanzhandel mit Lebensmitteln über das Internet hat sich in Deutschland bisher noch nicht durchgesetzt (vgl. [Hein09, S.13ff]). Obgleich es bereits einige Ansätze und Praxisversuche gibt, ist ein erfolgreiches ganzheitliches Konzept in Deutschland noch nicht ersichtlich (vgl. [Pfla04, S.155ff]).
Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden daher grundlegende Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen für den Lebensmittel- versandhandel über das Internet analysiert.
Dazu werden eingangs einige Grundlagen des Handels, sowie die spezifischen Anforderungen des Lebensmittelhandels vorgestellt. Anschließend erfolgt eine Betrachtung des traditionellen Lebensmittelpräsenzhandels in Deutschland. Darauf aufbauend wird der Lebensmittelversandhandel über das Internet als alternatives Vertriebskonzept vorgestellt.
Anhand von Praxisbeispielen werden verschiedene Vertriebskonzepte dargelegt.
Aus diesen werden Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen abgeleitet.
Abschließend erfolgt ein Ausblick auf künftige Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Betrachtung im Rahmen dieser Bachelorarbeit erfolgt vorrangig aus Absatzsicht.
Dabei liegt der Fokus überwiegend auf dem Handel mit privaten Konsumenten, dem sogenannten Business-To-Consumer-Bereich (B2C).
Lebensmittelpreise und Kosten im Präsenz- und Online-Handel werden nicht näher betrachtet, da sich diese Arbeit vorrangig mit der grundsätzlichen Analyse der Erfolgsfaktoren für den Lebensmittelversandhandel beschäftigt.
Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden daher grundlegende Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen für den Lebensmittel- versandhandel über das Internet analysiert.
Dazu werden eingangs einige Grundlagen des Handels, sowie die spezifischen Anforderungen des Lebensmittelhandels vorgestellt. Anschließend erfolgt eine Betrachtung des traditionellen Lebensmittelpräsenzhandels in Deutschland. Darauf aufbauend wird der Lebensmittelversandhandel über das Internet als alternatives Vertriebskonzept vorgestellt.
Anhand von Praxisbeispielen werden verschiedene Vertriebskonzepte dargelegt.
Aus diesen werden Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen abgeleitet.
Abschließend erfolgt ein Ausblick auf künftige Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Betrachtung im Rahmen dieser Bachelorarbeit erfolgt vorrangig aus Absatzsicht.
Dabei liegt der Fokus überwiegend auf dem Handel mit privaten Konsumenten, dem sogenannten Business-To-Consumer-Bereich (B2C).
Lebensmittelpreise und Kosten im Präsenz- und Online-Handel werden nicht näher betrachtet, da sich diese Arbeit vorrangig mit der grundsätzlichen Analyse der Erfolgsfaktoren für den Lebensmittelversandhandel beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Bumann
- 2010, 64 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640779479
- ISBN-13: 9783640779475
- Erscheinungsdatum: 01.01.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Analyse der Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen im Lebensmittelversandhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse der Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen im Lebensmittelversandhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Erfolgsfaktoren und Flexibilitätsanforderungen im Lebensmittelversandhandel".
Kommentar verfassen